Moin Hans, das geht gut. Morgen poste ich mal was mit meinem 135/3,5 pre-Ai. Das ist ganz erstaunlich gut.Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Ziel dieses Threads, alte Nikon Kameras wiederzubeleben und zu zeigen, dass man damit auch heute noch gute Fotos machen kann.
Mich würde aber viel mehr interessieren, ob man auch mit alten Objektiven - z. B. mit den Ai-s Nikkoren - noch gute Fotos machen kann, wenn man sie an neuen Nikon Z Kameras verwendet.
Falls das im Rahmen dieses Threads ebenfalls erlaubt sein sollte, wäre ich für entsprechende Bildbeispiele sehr dankbar und ich würde mich daran dann auch beteiligen.
Gruß
Hans
Moin Hans,Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Ziel dieses Threads, alte Nikon Kameras wiederzubeleben und zu zeigen, dass man damit auch heute noch gute Fotos machen kann.
Mich würde aber viel mehr interessieren, ob man auch mit alten Objektiven - z. B. mit den Ai-s Nikkoren - noch gute Fotos machen kann, wenn man sie über den FTZ-Adapter an neuen Nikon Z Kameras verwendet.
Falls das im Rahmen dieses Threads ebenfalls erlaubt sein sollte, wäre ich für entsprechende Bildbeispiele sehr dankbar und ich würde mich daran dann auch beteiligen.
Gruß
Hans
Was nutzt Du für einen CF-Kartenleser? Wieso kann der Kartenleser nichts mit 48-MB-Karten anfangen? Ist der auch schon einiges älter? Braucht der einen neuen Treiber? Deinstallieren und neu erkennen lassen?Zum Speicherkartenleser: Genau für diese dicken CF-Karten (brauchen meine CP 990) habe ich mir einen Kombileser von SanDisk (ImageMate PRO USB-C Multi-Card) gekauft. Der hat neben einen Slot für CF auch je einen für SD und Micro-SD-Karten. Hängt dauerhaft am USB bei mir. Bin zufrieden. HIER am großen Fluss.
Hallo Heiner, Du und Deine 950 tun mir langsam Leid. Zu dem von mir extra für die CF-Karten der 990 gekauften Speicherkartenleser habe ich weiter oben schon geschrieben:
Was nutzt Du für einen CF-Kartenleser?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?