Alte Fabrikhalle, Thema "Wirtschaftswunden"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

huckabuck

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ist schon etwas her, aber ich habs für nen Fotokalender rausgeholt
Eine alte Fabrik (ein Kraftwerk) in Brandenburg, die stillgelegt und leider schon zur Hälfte abgerissen ist

Verbindungsgang zwischen den zwei Gebäuden
picture.php


Ein HDR, mit Weichzeichner, mir gefiel die Perspektive, ist aber Ansichtssache (wie alles)
picture.php


Die kleine Halle (die große wurde leider abgerissen), mich ärgerts irgendwie, hätte das gerne noch gesehen
picture.php



Und in die andere Richtung
picture.php
 
Anzeigen
Abgesehen von der guten Qualität der Bilder muss man immer froh sein (und es als Fotograf als Aufgabe sehen), solche Zeitdokumente zu schaffen bzw. zu erhalten. :up:
 
Kommentar
Ich halte auch das erste Bild für das beste. Es wirkt schon fast etwas gespenstisch. Gute Serie.
 
Kommentar
Interessante Serie.
Klasse wenn man solche Locations kennt und die Möglichkeit hat (oder sich traut ;-) ) dort zu fotografieren.

LG
René
 
Kommentar
Hallo,

echt Klasse gemacht. Mein Favourit ist das Erste. Hast du ein Stativ benutzt. :):up:

Ups bedankt
Für das HDR hatte ich ein Stativ, da war ich das zweite mal drin, die anderen drei sind freihändig entstanden, ISO 200, sonniger Tag, das ging grad noch ganz gut
 
Kommentar
Sehr beeindruckende Bilder. Gefallen mir sehr gut und passen zum gewählten Thema "Wirtschaftwunden". So etwas werden wir hier in unserem kleinen Ort leider auch bald haben. Unsere einzige größere Fabrik fabriziert schon nicht mehr und ist nur noch bis Ende 2009 Lager. Dann wird es einem ähnlichen Zerfall preisgegeben sein, wie deine Motive. Für die zerstörten Arbeitsplätze sehr schade, für Fotografen aus dem südlichen Odenwald irgendwann interessant.

Grüße
Sascha
 
Kommentar
Hi,

hättest du jetzt nicht gesagt, das dass erste ein HDR ist, hätte ich es als solches garnicht erkannt..... Schicke Doku...

Freundliche Grüße
Björn
 
Kommentar
Hallo,
wenn man sich die Bilder länger anschaut und den Gedanken freien lauf lässt,
fallen ein Geschichten ein, die sich um die Menschen, die hier arbeiteten, ranken könnten.
Ein Dokument das nachdenklich stimmt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten