Frage Alte Daten auf neuen PC (Mac) bringen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

margot

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
.....meine nerven, fühle mich entwurzelt ... :eek:

dachte eigentlich, das habe ich ruckizucki raus. nichts da. :fahne:

backups des mac books wurden regelmässig gemacht und auf externer Festplatte gespeichert.
nachdem sich das book nicht mehr starten ließ, besorgte ich mir einen i-mac (war eh zeit dafür). wie bekomme ich nun die daten auf den neuen pc?
 
Anzeigen
iMac ausschalten
Festplatte an neuem iMac anschließen
iMac einschalten und während des Hochfahrens "cmd"-Taste + "R" gleichzeitig gedrückt halten. Dann kommt eine Abfrage, was du machen willst. Du kannst den iMac dann so herstellen, wie es auf dem Macbook war.

Vorausgesetzt, du hast mit TimeMachine gesichert

Viel Erfolg!
 
Kommentar
dankeschön Harald. [MENTION=92270]Aussi[/MENTION]
ja, die backups wurden über Time Machine gemacht.

habs direkt versucht, und eines der letzten backups ausgewählt, nachdem ich deinen Anweisungen zum hochfahren gefolgt war...es kam eine meldung, daß die systeme sich unterscheiden (vermutlich altes mac book und imac) und ich ??? (schon wieder vergessen) aufrufen solle, um dann fortzufahren. :rolleyes:


meine nerven flattern schon wieder. ich geh mal tief durchatmen und mit dem hund an die frische luft, bevor ich mist baue. :cool:



:heul::heul::heul:
 
Kommentar
Soweit ich weiß, darf auf dem neuen Mac kein älteres Betriebssystem installiert sein als das, mit dem das letzte Backup gemacht wurde. Auf einem Mac aus dem Laden ist möglicherweise nicht das letzte update gemacht worden.

Ich geh' dann jetzt auch mit dem Hund, damit ich hinterher nicht noch Schuld bin. :)

Aber das Backup wirst du ja nicht löschen ...
 
Kommentar
… meine nerven flattern schon wieder.…


Locker bleiben, ganz locker bleiben … :cool:


Das ist eine meiner leichtesten Übungen,
Dich durch diese Migration zu bringen.

Nix gegen Harald sein Apfel+R, aber die
Nutzung des Migrationsassistenten ist m.E.
narrensicher und nervenschonend.

Dazu lesen wir – d.h. vor allem Du, Margot:

https://support.apple.com/de-de/HT204350

http://www.tutonaut.de/anleitung-mit-time-machine-vom-alten-auf-einen-neuen-mac-umziehen.html#


Entweder Du schaffst das damit, Margot,
wovon ich ausgehe – oder Du schickst mir
eine PM mit Festnetz-Nummer, damit ich
Dir Telefon-Support, ggf. mit Teamviewer,
geben kann.


Alles wird gut – es dauert höchstens … :xmas:



 
Kommentar
lieben dank Sven,

das liest sich alles recht einfach und logisch. dennoch lasse ich heute den sonntag sich selbst sein und starte am morgigen arbeitstag neu.


ich glaube, ich benötige wieder ein trackpad, meine finger fahren ständig automatisiert auf dem schreibtisch umher und nichts tut sich. :lachen:
[MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION]
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten