Es sind Zeitdokumente aus den Pioniertagen der Farbfotografie: Mit viel Aufwand ließ ein Berliner Verlag ab 1906 Farbbilder von Schlössern, Städten und Naturlandschaften produzieren. Sie zeigen Deutschland in einer idyllischen Pracht, die heute unwiederbringlich verloren ist.
Ich frage mich ja ob die Bilder tatsächlich so aussahen oder ob man da mit moderner Technik gut nachgeholfen hat. Leider sind die Bilder auch so klein, dass man kaum etwas erkennen kann.
Ich frage mich ja ob die Bilder tatsächlich so aussahen oder ob man da mit moderner Technik gut nachgeholfen hat. Leider sind die Bilder auch so klein, dass man kaum etwas erkennen kann.
mit "moderner" technik würde ich eher bessere qualität erwarten, wäre ja auch keine seriöse doku der historischen aufnahmen und müsste zumindest erwähnung finden. ich gehe davon aus, dass die aufnahmen eventuell damals sogar noch etwas besser ausgesehen haben, da die lange lagerung sie vermutlich in mitleidenschaft gezogen hat.
Da erst 1935/1936 von Kodak und Agfa die ersten Farbumkehrfilme und 1942 von Kodak der erste Farbnegativfilm vorgestellt wurde, müssen das nachcolorierte s/w-Bilder sein. Auf jeden Fall ein interessanter Tipp.