Als Deutschland bunt wurde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ist ja richtig erholsam, mal nicht die knallbunten Bonbon-Farben der heutigen Digitalfotografie!
 
Kommentar
Ich frage mich ja ob die Bilder tatsächlich so aussahen oder ob man da mit moderner Technik gut nachgeholfen hat. Leider sind die Bilder auch so klein, dass man kaum etwas erkennen kann.
 
Kommentar
Ich frage mich ja ob die Bilder tatsächlich so aussahen oder ob man da mit moderner Technik gut nachgeholfen hat. Leider sind die Bilder auch so klein, dass man kaum etwas erkennen kann.

mit "moderner" technik würde ich eher bessere qualität erwarten, wäre ja auch keine seriöse doku der historischen aufnahmen und müsste zumindest erwähnung finden. ich gehe davon aus, dass die aufnahmen eventuell damals sogar noch etwas besser ausgesehen haben, da die lange lagerung sie vermutlich in mitleidenschaft gezogen hat.
 
Kommentar
Da erst 1935/1936 von Kodak und Agfa die ersten Farbumkehrfilme und 1942 von Kodak der erste Farbnegativfilm vorgestellt wurde, müssen das nachcolorierte s/w-Bilder sein. Auf jeden Fall ein interessanter Tipp.
 
Kommentar
Horst lies Dir den Bericht dazu mal durch, das waren Spezialfilme, die 4x mit farbigen Filtern belichtet wurden :eek:
 
Kommentar
die cd werde ich mir auf jeden fall kaufen (nach dem urlaub). das verlinkte format ist tatsächlich recht winzig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten