Mh, für meinen Geschmack kann sich das Bild (bzw. ich) nicht entscheiden was wichtig ist. Kann natürlich gewollte Bildspannung sein, davon ist es für meinen Geschmack zu viel. Irgendwie sucht das Auge was im rechten Drittel unter dem Geländer, die Schärfe auf den Pfosten wirkt dann etwas unmotiviert, weil DJ Ötzi irgendwie das eigentliche gewollte Motiv 'Alone' zu sein scheint. Vielleicht wärs für mich mit Schärfe auf dem Tünnes besser oder, wenn er sich im rechten Drittel unterm Geländer irgendwo weit rechts auf der Straße bewegen würde.
...
treppe, geländer, backsteinstraße super, rest nicht.
Für offene, klare Worte bin ich wie gehabt sehr dankbar - und auch dankbar für jeden von Euch, der sich dafür ein kleines bißchen Zeit nimmt. Also auf geht's:
Der Treppenabgang erzeugt einen Sog, der auf die Straße zu Ötzi führt.
...ob meine Titelwahl eventuell einen (mit-) prägenden Einfluß gehabt haben könnte...
Ja, sehe ich ebenso. Zudem wird durch den Durchblick unter'm Geländer durch eine Art Rahmen angelegt, in dem aber nur gähnende Leere herrscht. Aber das Motiv an sich ist super. Wenn Du die Chance hast, da nochmal hinzukommen, würde ich Dir einen zweiten Anlauf empfehlen.Der Sog geht nach links, die Figur steht rechts. Die Komposition ist unausgewogen und führt zu optischer Verwirrung, die durch die selektive Unschärfe noch gesteigert wird - der Blick denkt, die Figur wäre essentiell, die Unschärfe zeigt dem Auge einen Vogel.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?