Allwetterzoo Münster

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MatzeFISI

Aktives NF Mitglied

ich war gestern im Allwetterzoo in Münster. Ich wollte jetzt auch mal ein paar Tierbilder schießen. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter und auch den Zoo kann man nur weiterempfehlen. Es liefen dort auch sehr viele Leute mit SLRs rum (Überwiegend Nikon :D - Vielleicht auch einige hier aus dem Forum?)
Auf jeden Fall hier ein Teil meiner Ausbeute....

Würde mich sehr über ein paar Kommentare freuen!

MfG Matthias

Anzeigen
Der Büffel gefällt mir gut, den hast du prima getroffen. Mit den anderen Bildern kann ich nicht so viel anfangen, die sind auch teilweise etwas unscharf. Hast du freihand fotografiert? Ich gehe mittlerweile nur noch mit Stativ in den Zoo, VR-Linsen hab ich ja noch nicht.
Der Münsteraner Zoo ist wirklich schön, ich habe mit meiner Frau eine Jahreskarte, da müssen wir auch mal wieder hin....

Kommentar
Hallo Digiknipser,

ja die sind alle freihand geschossen. Mit nem Tamron 55-200. Fast alle anderen, die mit ner SLR da waren, hatten ne VR-Linse. Aber die ist im Moment Budget-Technisch nicht drin.

Aber danke für deinen Kommentar! :)

MfG
Matthias

Kommentar
Hallo Matthias,
auch wenn du mit 200mm Brennweite meinst, ruhig zu halten - mit Stativ wirds doch noch schärfer. Versuchs mal, ein Einbein hilft da auch schon und kostet nicht die Welt.

Kommentar
Ok werde ich das nächste mal probieren. Ich dachte, da es so hell war, würde die kurze Belichtungszeit für ein scharfes Bild reichen.

Danke für den Tip! :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten