Frage Alltagstauglichkeit des Eizo CS240-BK 61 cm (24 Zoll) Monitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D90-Dirk

Sehr aktives NF Mitglied

Ich hätte da einmal eine Frage an die Nutzer des folgenden Monitors:

Eizo CS240-BK 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 7,7ms Reaktionszeit) schwarz

Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus?
Soll heißen, dass ich keinen Platz für einen zweiten Monitor habe und solch einen Monitor dann auch für alles andere benutzen wollte.

Da ich auch gern mal daddel, zweifel ich ein wenig wegen der 7,7ms Reaktionszeit. Mein aktueller Monitor hat 5ms.

Wäre der Unterschied wirklich spürbar?

Ich weiß, dass ich mich für solch eine Frage vielleicht lieber bei einem Spieleforum umschauen sollte, habe aber doch meine Zweifel, da ich mir dort sicher nur anhören müsste, dass alles über 5ms nicht akzeptabel wäre.

Egal, also versuche ich hier mal bei Euch mein Glück in der Hoffnung, dass hier auch ein paar Zocker unterwegs sind :D

Gruß Dirk

Anzeigen
Jetzt weiß ich aber nicht genau, worauf Du hinaus willst. Denn wenn Du kein Zocker bist, ist es eh egal ob 3, 5, 7 oder 6 mS.

Gruß, Christian

Kommentar
Mein Monitor hat eine Reaktionszeit von 8ms und man kann damit
Autorenngames flüssig zocken. :hallo:

Kommentar
Mein Monitor hat eine Reaktionszeit von 8ms und man kann damit
Autorenngames flüssig zocken. :hallo:

Danke, Frank für Deine Antwort!

Offensichtlich gibt es hier wenig Zocker bzw. Leute, die den betroffenen Monitor haben :frown1:

Aber ich glaube, dass ich mir den Eizo auf meinen Weihnachtswunschzettel schreiben werde :D

Kommentar
ich habe einen eizo ev2736 mit 6ms reaktionszeit
das is absolut kein problem beim zocken

intressanter wäre aber der input-lag
da müsstest du aber mal prad durchforsten

Kommentar
Moin,

ich wollte einfach noch Rückmeldung geben, dass ich mir nun tatsächlich den Eizo CS240 zugelegt habe.

Ich bin schwer begeistert. Solide Verarbeitung, sehr gute Farbdarstellung und 100% sRGB- und AdobeRGB- Darstellung.

Ich bin mir nur noch unsicher, ob ich lieber den Colornavigator von Eizo oder die Spyder5-Software für das Kalibrieren verwenden sollte.

Beide Vorgehensweisen liefern in meinen Augen gute Ergebnisse. Unterschiede kann ich nicht wirklich erkennen.

Aber ich muss mich wohl noch ein wenig mehr einarbeiten in das ganze Farbmanagement.

Und das Zocken geht auch weiterhin gut über die Bühne, auch mit 1900x1200 Bildpunkten :D

Gruß Dirk

Kommentar
Der CS-240 versieht hier auch perfekt seinen Dienst an einer Workstation. Kalbriert wird er mit einem Spyder5 Elite.

Ein geiler Monitor, in der Tat, Dirk.

Kommentar
Ich habe den mit dem Spyder 4 Pro kalibriert und sieht super aus. Unfassbarer Unterschied zu meinem bisherigen Samsung P2450.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten