Information Alltag eines Zeitungsfotografen in den 70er Jahren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die Fotos geben noch so richtig den 70er-Jahre-Flair wieder, den ich einigen Redaktionen in meiner Region noch kennengelernt habe. Da werden Erinnerungen wieder wach. Ich habe noch den Duft der Fotochemie in der Nase und damals war das Labor immer der Ruhepunkt in der Redaktion. Obgleich es irgendwie kaum wirklich hektisch wurde - es wirkte immer recht gelassen, ganz besonders dann, wenn wirklich (Zeit)-Druck war. Die festangestellten Fotoredakteure von damals waren echte Originale und ziemlich cool - und wenn man es geschafft hat, an ihrer leichten Introvertiert vorbeizukommen sogar ziemlich nett.
Über Nichtraucherschutz hätte es aber damals brüllendes Gelächter gegeben. Die hingen doch damals alle tabakmäßig an der Kette. Die Tapeten haben in den Redaktionen heftig ausgesehen... dass da keine Steuerbanderole dranmusste, bei dem vielen Nikotin, war schon ein Wunder.

Kommentar
Anzeigen
Eine tolle Geschichte. Ich mag mich bei uns in der naheliegenden Stadt nur noch an einen Zeitungsfotografen erinnern, welcher mit einer Mittelformatkamera hie und da durch die Stadt lief.

Ansonsten hat die lokale Zeitung dann den Besitzer und Fotograf des Fotofachgeschäfts in der Altstadt angepeilt, wenn es um grössere Anlässe ging. Aber das Bild des Zeitungsfotografen ist mir schon noch in Erinnerung...:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten