... alller Anfang ist schwer ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

... da meine Frau Regina seit einiger Zeit ihre D70 hat, sie sehr an Insekten-Makros interessiert ist (... von wem sie das wohl wieder hat :D ...) und heute ganz zufällig mein 105'er mal ausprobiert hat, möchte ich euch einmal eins von ihr zeigen ...

... Regina's first ...

1213946ec1fc515601.jpg


... wie schon sicherlich bemerkt beschnitten und EBV-mäßig mit einem leichten Hochpass 'veredelt' ... was meint ihr :kaffee: ...

... Gruß Regina ... und ich :D ...
 
Anzeigen
HALLO Kompetenzzentrum Makro Emsland,


interessante Aufnahme. Man guckt wiederholt hin!!

Gefällt mir gut.

Warum darf Deine Frau nicht an die D 200?


Gruss
Peter
 
Kommentar
Hallo Peter ...

... da gibt es eine einhellige Meinung meiner drei (!) nikon-fotografierenden Damen ... ist zu groß ... puhahh ... Glück gehabt :D ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hallo Bruno, da hast Du dir ja die Konkurrenz im eigenen Haus gezüchtet :up:.
Bezüglich des Bildes - kann ich nur sagen - für mich eines der ansprechendsten Makros welches ich in letzter Zeit gesehn habe!
 
Kommentar
Hallo Bruno, ach neh Regina,

sehr schöne Aufnahme (wie soll das mit einem 105er Micro auch anders werden :) ). Und was man bei dieser Aufnahme auch sehr schön sieht, ist der Verlauf der Schärfeebene (oben und besonders unten)
 
Kommentar
Hallo Bruno,
Regina ist ja ein "Natur" talent im eigentlichen Sinne....:up:
 
Kommentar
...sehr schön gesehen.

Ein Klasse-Makro. Respekt! :eek:

Die Fliege Eurer Sonntagssuppe? :hehe:

Gruß an Deine Regina

Nils
 
Kommentar
Also wenn der Schmalstreifen schon so gut ist....:up: wie sieht dann eine normale Aufnahme aus....? Also mein Balgen und ich werden uns richtig sputen müssen in nächster Zeit....und ich bin alleine...meine Tochter beschränkt sich erstmal noch auf das Normalobjektiv...:D Beste Grüsse an die Nikon - Emslands...
 
Kommentar
Hallo Bruno,
diese Aufnahme mit dem Strip ist wirklich eine Klasse!
Deine Frau kann´s wirklich prima machen! Gebe ein Sonderlob!
Hoffentlich gibts bei euch eine friedliche und gesunde Konkurrenz im Hause!
Nochmals, das Foto ist top!
Gruß
Tony
 
Kommentar
Das Makro gefällt der ostfriesischen Crew außerordentlich! Ganz tolle Schärfe im mittleren Bereich und ein großartiger Verlauf nach unten und oben. Was mich betrifft: da muss ich wohl noch üben, üben, üben...
 
Kommentar
Hey bob-emsland,

aber du willst uns doch nicht weißmachen, das dieses Foto ein Anfängerbild ist?

Liebe Grüße
Bernd
 
Kommentar
... nee, Bernd ... nicht weiß ... Farbe :D ...

... ist das Erstlingswerk meiner Frau ... hatte sich mein 105'er geschnappt ... und los ging's :up: ...

... den Zuschnitt habe ich gemacht ... sonst ... pure Frauen-Power :D ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hut ab!!! Sehr gut gelungen! Da dürfen wir uns wohl auf weitere geniale Aufnahmen freuen!! :up:
 
Kommentar
Hallo!
Mir gefällt das Bild auch total gut, nur die gelbe Signatur links oben finde ich schrecklich und lenkt total vom Bild ab...
... ist die nur zur Sicherheit im Internet oder ist die auch auf einer eventuellen Ausbelichtung zu sehen?
Gruß, Flo
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

@Nelo ... danke dir ... es freut mich auch, dass wir ein gemeinsames Hobby gefunden haben, das uns so viel Freude macht :up: ...

@Flo ... schon richtig ... ist nur für die I-Net Darstellung ;) ... ist auch sicherlich Geschmackssache ...

... ich suche immer noch eine Möglichkeit eine Signatur 'dezent' und unauffällig einzubinden ...

... es soll eine Möglichkeit geben mit PS ... Stichwort selbsterstellter Pinsel (?) o.ä. ...

... Gorans Bilder und die von Sam haben solche Signaturen ... hat dazu vielleicht jemand eine Idee :kaffee: ..?

... Gruß Bruno
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten