Alles wird gut...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant ist ja, dass David's Bilder immer viele Beiträge nach sich ziehen und einige sich eigentlich nur auf David's Person als Kritiker beziehen. Sollte das der Boardleitung nicht mal zu denken geben?

Wer wie comabird, bei seiner Bildkritik immer einen hohen Maßstab anlegt und dabei den Eindruck des Fachmanns zu vermitteln versucht, der muss sich gefallen lassen, das seine Bilder mit dem gleichen Maßstab betrachtet und beurteilt werden.

Was die Boardleitung angeht, Neutralität scheint mir da nicht die ausgeprägteste
Eigenschaft zu sein, dafür gibt es leider zu viele Beispiele

Ansonsten sehe ich es wie Sterbenswoertchen, der in seinem letzten Beitrag
für mich den Punkt getroffen hat.

Gruß
Walter

Kommentar
Anzeigen
Oh, jetzt wird man schnell mal beleidigend meiner Frau gegenüber!!!

vg

wo liest du das heraus? gestehe, bin hilflos

ralf

und: nur aufgrund der tatsache, dass sich nicht alle gleichermaszen jubilierend ausschliesslich positiv zu Davids bildern äussern, da sie eben nicht ausschliesslich dem streben nach schärfe, durchzeichnung und anderen "diktaten des guten geschmackes" (goldener schnit et al.) unterliegen sind sie nicht notwendigerweise schlecht, Christian! vielleicht sind sie und die gestalterischen absichten dahinter nur auf den ersten blick nicht für alle durchschaubar. wer weiss.

Kommentar
Erschreckend finde ich, dass dann aber Personen immer zu seiner Hilfe springen. Ich erinnere mich an eine Zeile: "Lass doch den David, der hat halt die Diplomatie nicht mit Löffeln gefressen!".

Irgendwie verstehe ich das hier nicht. Was hat das mit Hilfe zu tun wenn man ein Bild bewertet und ihm auch noch persönlich was abringen kann.
Wenn ihr Davids Kritikstiel nichts abgewinnen könnt ,dann macht es doch nicht genauso und sagt jetzt geben wir es dir zurück . Wenn ich kritisiert werde und ich es ungerechtfertigt finde frage ich nach warum langweilig und warum nichtssagend oder so ähnlich .Ich bin unlängst wegen Eventfotografie fast gesteinigt worden auch nicht mit weichgespülten Worten na und . Das macht doch Spaß und weckt die Herausforderung es noch besser zu machen .
Und wenn dem einen oder anderen mal die Tastertur durchgeht , dann kann man doch mal nachfragen was im Kaffe war . Also ich bin privat eine Frohnatur und habe in meinem Leben sehr viele Bekannte und Freunde und bis heute mit fast keinem Streit ohne mich zu verbiegen .
Gruß Michael

Kommentar
wo liest du das heraus? gestehe, bin hilflos

ralf

und: nur aufgrund der tatsache, dass sich nicht alle gleichermaszen jubilierend ausschliesslich positiv zu Davids bildern äussern, da sie eben nicht ausschliesslich dem streben nach schärfe, durchzeichnung und anderen "diktaten des guten geschmackes" (goldener schnit et al.) unterliegen sind sie nicht notwendigerweise schlecht, Christian! vielleicht sind sie und die gestalterischen absichten dahinter nur auf den ersten blick nicht für alle durchschaubar. wer weiss.

Ganz einfach, meine Frau hat in dem Thread hier nun gar nichts zu suchen!!!! Das ist unterste Schublade!!

Es geht einfach darum, daß die Leute, die immer predigen, Kritik muß man annehmen, hier extrem ausflippen, weil ihre Bilder kritisiert wurden! Da ist das dann alles so gewollt....

vg

Kommentar
Wer wie comabird, bei seiner Bildkritik immer einen hohen Maßstab anlegt und dabei den Eindruck des Fachmanns zu vermitteln versucht, der muss sich gefallen lassen, das seine Bilder mit dem gleichen Maßstab betrachtet und beurteilt werden....
Walter

Das sehe ich nicht so. "Kritiker" ist ein eigener Beruf, der nicht voraussetzt, das der Kritisierende das Metier auch beherrscht.

Kommentar
vielleicht sind sie und die gestalterischen absichten dahinter nur auf den ersten blick nicht für alle durchschaubar. wer weiss.

Beurteilt wird ja eigentlich das, was man sieht und nicht das, was der Autor sich vielleicht gedacht hat, ( wie auch) .
Es hätte außerdem die Möglichkeit bestanden, diesbezüglich ein paar erklärende Worte hinzuzufügen.

Gruß
Walter

Kommentar
Eure Diskussion in Ehren, aber für mich persönlich ist es völlig unwichtig, ob ein mich ansprechendes Bild in die Kategorie Knipserbild oder Profifoto gehört. Wenn mir das Foto gefällt und ich mir freiwillig ein wenig Zeit dafür nehme, ist es gut. Ob die Bilder mittags oder nachts geschossen wurden, ist für mich ebenso unerheblich, wenn das Ergebnis stimmt.
Die Bilder von Comabird (besonders Nummer eins und vier) haben mich angesprochen, Danke dafür.

Kommentar
Wollen wir mal zu den Bildern zurück, ja?

Bild 1: Pferd erschlägt mich, Hilfe. Was interessieren da technische Details, ist toll gemacht. :up:
Bild 2: Witzig. So'n echter comabird. :)

Mit den anderen kann ich auch bei wiederholtem Sehen nichts anfangen. Bei Bild drei irritieren mich tatsächlich die "Fehler" (Reflexionen, etc.), wirkt daher eher dokumentarisch.
Das vierte hat einfach keine Wirkung, gerade im Vergleich zu Bild 1.

David, warum hast Du beim letzten Bild nicht das Querformat gewählt und den Schweif anders betont?

Viele Grüße,

Marcus

Kommentar
Beurteilt wird ja eigentlich das, was man sieht und nicht das, was der Autor sich vielleicht gedacht hat, ( wie auch) .
Es hätte außerdem die Möglichkeit bestanden, diesbezüglich ein paar erklärende Worte hinzuzufügen.

Gruß
Walter

moin Walter!

wenn man in ein museum geht, mit bildern und plastiken und so, dann kann man durchrennen uns hinterher sagen, da war ich auch drin. man kann sich die bilder, plastiken und so aber auch ansehen, beim einen oder anderen stehenbleiben und fragen (erstmal sich im stillen ) weshalb wirkt das jetzt auf mich und wie? fals man keine antwort findet, könnte man im museums-bzw. ausstellungskatalog nachsehen, wie das bild, die plastik und so beschrieben wurde, ganz einfach nach einer interpretationshilfe suchen.
mankönnte auch mit einem dieses bild, die plastik un dso eb3nfals betrachtenden ins gespräch darüber kommen können.
falls dieses gespräch allerdings anfinge mit " mensch, ist das scheisse" (nur als beispiel gesetzt!) oder: "meine oma kann das auch, aber besser"... wäre es wohl sofort wieder zu ende.
berechtigtermaszen.

tschüssi
ralf

Kommentar
Hallo,

der Thread wird vorläufig geschlossen. Das NF-F Team wird zu gegebener Zeit über eine Wiedereröffnung entscheiden.

Viele Grüße
HaPe

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten