Alles neu kaufen oder nur den Body

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tinasbaerchen

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen
ich habe/hatte eine Nikon D50, ich habe sie noch nur sie funktioniert nicht mehr ! Sie ist leider feucht geworden seit dem Blinkt die Rote LED (fürs Speichern glaube ich).

Ich habe da zu 2 Objektive eins 18-55 mm f/3.6 -5.6 und ein 55-200 mm F/4-5.6. Ich habe nu bald Geburtstag und dachte da daran mir eine neue zu zulegen. Nu ist die Frage nur den Body und ich behalte Objektive oder kauf ich lieber im Set und dann welche. Ich habe mit D50 noch nicht so viel Fotografiert, wir sind also noch nicht ganz freund geworden. Ich war noch am üben. Fotografiere meist meinen Hund, Landschaften im Urlaub, Kirchen von innen, und Eisenbahn in Klein und groß.

Mein Mann meint die D3300 gibt es noch andere die ihr empfehlen könnt?
 
Anzeigen
Hi Martina,

hast du eine Tupperdose mit Deckel wo die Kamera hinein passt? Dann nimm das Objektiv ab, nimm den Akku raus, lass den Deckel offen und packe die Kamera zusammen mit fünf Beutel Kochbeutelreis in eine Tupperdose. Deckel zu. An einen warmen Ort und mal zwei Tage warten. So schnell gibt eine Nikon eigentlich nicht auf :D
 
Kommentar
Hi Martina,

hast du eine Tupperdose mit Deckel wo die Kamera hinein passt? Dann nimm das Objektiv ab, nimm den Akku raus, lass den Deckel offen und packe die Kamera zusammen mit fünf Beutel Kochbeutelreis in eine Tupperdose. Deckel zu. An einen warmen Ort und mal zwei Tage warten. So schnell gibt eine Nikon eigentlich nicht auf :D
Oh, das was Du da empfiehlst, könnte ein Staub-Inferno für die arme Kamera werden.
Du meinst, genauer ausgedrückt wohl: Nimm ein paar Kochbeutel voller Reis. Die Kochbeutel müssen geschlossen bleiben!!
Lege die Reisbeutel in ein genügend großes Gefäß, das man mit einem Deckel schließen kann (große Tupperdose, Eimer mit Deckel oder ähnliches) und lege die Kamera auf die Beutel.
Deckel drauf, vorsichtig an einen Ort verfrachten, an dem die Sache ein paar Tage ruhen kann.

Habe ich das richtig übersetzt?
Ich neige dazu, derartige Rezepte immer klein-klein aufzuschreiben. Nicht, weil ich andere für unbegabt halte, sondern damit keine Mißverständnisse aufkommen können. Sicherheitshalber.
Sonst verpaßt noch jemand seiner Kamera ein Reisbad :rolleyes: .

Gruß, Christian

Ach so, ich würde vorsichtshalber auf den Reis noch ein fusselarmes Tuch (Seide?) legen, darauf erst die Kamera.
 
Kommentar
Hi, um deine andere Frage noch zu beantworten: deine Objektive tun es an jeder "kleinen" Nikon, also D3x00, D5x00, D7x00.
Es besteht also kein Grund, diese neu zu kaufen, wenn sie es tun und du damit zurecht kommst.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten