Mitmachthema All That Jazz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
.

Ein lieber Freund von mir feiert heute seinen 79. Geburtstag:

picture.php

Frisch wie eh und je: George Gruntz

Happy birthday & keep swingin' :firework:

Sven

.

Kommentar
Anzeigen
Moin,

kürzlich (also am 09.05.11) war ich dank einer geschenkten Karte bei Helge Schneider in Freiburg. Er ist mir eigentlich eher als Klamauk-Künstler bekannt, aber die Passagen in denen er mit seiner Combo Musik machte, waren eindeutig jazzig. Aus der fünfundwölfzigsten Reihe geschossen und viel Crop:

1
picture.php

2
picture.php

3
picture.php

4
picture.php

Gruß, Jürgen

Kommentar
Gestern in Stuttgart: ein beeindruckender Abend mit der Band Colosseum.

picture.php

picture.php

Leider konnte ich nur ein, zwei relativ passable Schnappschüsse vom Sitzplatz aus machen. Bin kein Profi-Konzert-Fotograf, leider!:fahne: Ich hoffe, es gefällt trotzdem.

Barbara Thompson wuchs, trotz schwerer Krankheit, regelrecht über sich hinaus. Ich habe selten jemanden so eins mit seinem Instrument gesehen und gehört. Unvergesslich!

Kommentar
Habe mir gedacht ich mach mal ein bisschen Werbung :D

16.07.2011
Am Samstag, den 16. Juli steigt in Luxemburg-Stadt wieder die Blues'n Jazzrallye, das beliebte open air Blues- und Jazzfestival, das jeden Sommer über 20.000 Musikfans in die luxemburgische Hauptstadt treibt und die dann abgesperrten Unterstadtviertel Grund und Clausen Kopf stehen lässt. Letztes Jahr waren 63 Bands mit von der Partie, die auf 12 Freilichtbühnen und in 25 Konzertsälen, Bars und Restaurants aufgetreten sind. Die 2011 Ausgabe bietet 50 gratis Konzerte auf 14 Freilichtbühnen und in 17 Bars, Cafés und Musikclubs ... http://www.bluesjazzrallye.lu

picture.php

Kommentar
der Typ der da am Alt nuckelt :hehe: gehört zu einer belgischen Militär-Jazz-Brass-Band aus Mons die 2008 mal hier waren
ist jedenfalls niemand den man kennen müsste

Kommentar
Ob ihr´s glaubt oder nicht: Die Burschen machen Jazz. Für die, die sie nicht kennen: Der Bandname lautet Soil & "Pimp" Sessions. Nach eigenen Angaben machen sie astreinen "Death Jazz" - und ja, man muss sagen, fachlich sind sie durchaus nicht zu verachten...

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Gruß

Christoph

Kommentar
Hier ein paar Fotos vom Festival Jazz & Joy in Worms, 12.-14. August 2011

picture.php

Emil Mangelsdorff (84 Jahre alt)