Mitmachthema All That Jazz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Miles Davis 1985 in Berlin, nachdem er mir ein langes Interview gegeben hatte.

Wenn ich zurück in der Zeit reisen und genau eine Sache machen dürfte, dann würde ich ein Miles-Davis-Konzert besuchen. Wobei ich dann wieder das Problem hätte, mich entscheiden zu müssen, in welches Jahrzehnt ich reisen wollte ...

Kommentar
Anzeigen
Hallo Jo,

schönes Bild, aber eine Frage, Rechtsklick bei Opoera gibt mir "D70s" zurück, das stimmt nicht unbedingt mit der Bildunterschrift überein......?
Bitte um Aufklärung.

lg
Axel

Kommentar
Hallo Axel,

ich digitalisiere meine Negative mit eben der D70s + Novoflex-Balgen + 85mm-Objektiv + Diakopiervorsatz bei Blende 11 und 1/8 sec. Zeit. Beleuchtung mittels Diaprojektor.
Anschließend invertiere ich die NEFs mit GraphicConverter und konvertiere in JPEG. Weitere "Entwicklung" mit Lightroom 1.2.

Das klappt ganz gut und schnell; auf dem Bildschirm sind die Bilder ausreichend und auch "Ausbelichtungen" der falschen Digitalen sind möglich.

Kommentar
Hier noch mal ein neueres Bild von mir. Es zeigt den exzellenten Bremer Saxophonisten Klaus Fey, den ich letzten Samstag beim Jazzfest Stuhr fotografierte:

Und hier der Bremer Gitarrist Caspar Heinemann zusammen mit Klaus Fey:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dieser Herr wischt engagiert den Staub vom Jazz:

Günter "Baby" Sommer beim Jazzfestival Münster 2009.
Saxophon war übrigens dabei, hielt aber ein Kollege

Mehr, mehr ...

Sven

PS: Sammy Nastico wird heute 85 … Happy Birthday!

Kommentar
Ich bin gespannt, was Du uns zeigen wirst.
Und vor allem, wen!

Wen, das kann ich dir schon verraten: sehr sicher den schwedischen Bassisten Torbjörn Zetterberg (und seine Hot Five - sehr zu empfehlen!!!), wohl auch eine junge Isländische Band namens K Trio und evt. was von Bugge Wesseltoft, bei dessen Konzert gestern Abend ich aber leider einen (fotografisch gesehen) sehr schlechten Platz hatte und es auch viel zu voll war, um diesen wechseln zu können. Dementsprechend wenige Bilder habe ich auch gemacht.

Aber ich hatte noch keine Zeit, die Bilder in Ruhe zu betrachten - ich bin also genauso gespannt wie du.

Kommentar
Schlechter Scan eines schlechten Abzugs:

Miles Davis 1985 in Berlin, nachdem er mir ein langes Interview gegeben hatte.

Keep swingin'

Sven

Zu meiner eigenen Überraschung habe ich gerade festgestellt, daß eine bessere Variante dieses Bildes
eine – na ja, sagen wir mal freundlich – apokryphe CD ziert: Miles in Montreux (JazzDoor 1287/88)

Man wird ja vergeßlich mit den Jahren und der zunehmenden Zahl an Bildern ...

Sven

Kommentar
-Anzeige-