Mitmachthema All That Jazz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Eins noch, dann ist Schluss für heute...

Youn Sun Nah:

picture.php

War ne supergute Performance bei der Clubnight im Rahmen der Jazzahead (leider nur 30min...)

Kommentar
Anzeigen
Wie versprochen poste ich hier ein paar Jazz-Bilder von meinem New-York-Aufenthalt Anfang Juni dieses Jahres.

Leider sind es nicht so viele, wie unser Jazzmaster es sich gewünscht hat. Leider war in allen Clubs das Fotografieren verboten. Zudem hatte ich keine optimalen Fotositzplätze. Deshalb nur vier Fotos von der Mingus Big Band:

picture.php

Die Baritonsaxophonistin Lauren Sevian (nicht nur sehr hübsch, sondern auch eine ausgezeichnete Musikerin!)

picture.php

Der Posaunist spielte auch Tuba. Leider weiß ich seinen Namen nicht.

picture.php

Der erste Posaunist der Mingus Big Band.

picture.php

Einer der zwei Tenorsaxophonisten der Mingus Big Band. Er spielte ein paar unglaublich coole Solos. Auch seinen Namen weiß ich leider nicht.

Hoffe, die Bilder gefallen Euch! Leider konnte ich kein Bild vom Pianisten aufnehmen. Er war schlichtweg unglaublich. So etwas habe ich noch nicht gesehen und gehört. Ein älterer grauhaariger Herr mit Nerd-Brille. Er sei aus New Jersey, wurde bei der Vorstellung gesagt. Wahnsinn!!

Die gleichnamige CD "Mingus Big Band Live at Jazz Standard" habe ich mir schon bestellt. Sie fehlt noch in meiner Sammlung. Wahrscheinlich wurde sie in derselben Besetzung aufgenommen, die bei meinem Konzert spielte. Übrigens war auch Sue Graham Mingus, die Witwe von Charles Mingus, im Jazz Standard. Ein unvergessliches Konzert für mich!

Kommentar
Noch ein Jazz-Bild aus New York:

Als ich zum Washington Sqare kam, spielte da ein junges Trio ausgezeichneten Jazz. Ich gab ihnen fünf Dollar und fragte sie, ob sie mir "Round Midnight" von Thelonius Monk spielen würden. Der Saxophonist zückte sein iPhone und schaute sich eine Datei an, wahrscheinlich ein pdf mit den Akkorden und dem Aufbau des Stücks. Dann gab er das iPhone rum und die anderen beiden schauten es sich auch an - und dann gings los. Übrigens hervorragend angesichts des harmonisch sehr schweren Stücks.

picture.php

Kommentar
.

Der Tubist heißt Earl McIntyre.
An der Posaune ist Conrad Herwig.

Am Klavier saß wohl George Colligan, aber der ist Jahrgang 1969. :eek:

Den Saxophonisten habe ich noch nicht identifizieren können.
Es ist jedenfalls niemand aus der regulären Besetzung.

Danke fürs Zeigen,

Sven

.

Kommentar
jazzmasterphoto schrieb:
Am Klavier saß wohl George Colligan, aber der ist Jahrgang 1969. :eek: .
der war es sicher nicht. Der Pianist war ein Mann schätzungsweise Mitte fünfzig bis sechzig, graue Haare, Brille mit schwarzem Rand. Er spielte einfach unglaublich! Seine Improvisationen waren so komplex, dazu immer von einer äußerst Virtuosen linken Hand rhythmisch und harmonisch unterstützt, dass das Publikum einfach perplex war.

Danke noch für die Namen!

EDIT: Es war David Kikoski. Wobei der Jahrgang 1961 ist, Uppps!

Nochmals EDIT: Der Saxophonist heißt Scott Robinson. Beide, Kikoski und Robinson, gehören offenbar zur Stammbesetzung der Mingus Big Band, so die Webseite.

Kommentar
...Es war David Kikoski. Wobei der Jahrgang 1961 ist, Uppps!

Hehe, na dann passt ja alles! Danke für die Fotos!

OT: :hehe: Ich habe mich letztens beim Optiker auch für eine schwarze Nerdbrille entschieden, u.a. weil ich meine, dass die Dinger einen jünger wirken lassen würden. Graue Haare haben manche Männer ja schon in jungen Jahren. Frauen übrigens auch, aber die färben konsequenter.

Kommentar
OT: Habe auch eine Schwarze Nerd-Brille, wie Woody Allen, hoffe allerdings, dass ich damit weniger diesem, als mehr Johnny Depp ähnlicher sehe... ;-) Wobei David Kikoski nur drei Jahre älter ist als ich.

Kommentar
Eigentlich quatscht man ja in Portfolio-Threads nicht dazwischen, aber bei diesem Foto kann ich nicht anders: Das ist unglaublich, wie Du die Stimmung des Augenblicks und die Persönlichkeiten der Musiker hier eingefangen hast!

Kommentar
Jazz Open 2012 in Hamburg

Am 23. Juni bin ich eher zufällig bei den Jazz Open 2012 in Hamburg aufgeschlagen. Zumindest für meine Ohren recht gewöhnungsbedürftige Musik bei freiem Eintritt. Die Schwarzweißaufnahmen zeigen "Björn Lücker's Aquarian Jazz Ensemble", die Farbaufnahmen eine Gruppe junger Leute, die unter dem Namen "Victor & Felice" auftraten und einen ziemlich abgefahrenen Sound kreierten. Die komplette Bilderserie ist auf meiner Webseite.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
@ DaSchlenk / Elbjazz 2012:

Schön zu sehen, was die gute alte D300 selbst bei ISO1000 leistet.

Kommentar
@ DaSchlenk / Elbjazz 2012:

Schön zu sehen, was die gute alte D300 selbst bei ISO1000 leistet.

Danke!
Bin manchmal selber etwas erstaunt das die D300 noch mithalten kann...
Aber ab ISO1600 wirds hart, da wünsch ich mir manchmal doch nen aktuellen Vollformatbody.

Gruß Jens

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten