Schon weil Herr Calhoun in Berklee studiert hat und man da nicht wieder herauskommt ohne ein Jazzmusiker zu sein, ist der Mann hier nicht falsch. Ausserdem improvisiert er bei Living Colour ohne Unterlass und wer mit Wayne Shorter gespielt hat, gehört ja wohl zur Familie.
Nächste Woche ist es wieder soweit. Das beschauliche Städtchen Willisau steht einmal mehr im Mittelpunkt der Jazzszene in der Schweiz. Es ist das erste Festival seit 35 Jahren, welches nicht mehr von Niklaus Troxler, sondern von seinem Neffen Arno Troxler geleitet wird. Ich bin mal gespannt, freue mich auf aussergewöhnliche Musik und bringe hoffentlich auch einige Bilder mit.
Gruss Roger
Chris Barber Band im Kursaal Bern, das Datum weiss ich leider nicht mehr.
Mit von L nach R:
John Crocker s
Vic Pitt b
Ian Wheeler cl
Alan "Sticky" Wickett dr
Pat Halcox tp
Johnny McCallum bjo
Chris Barber tb
John Slaughter gt (leider verstorben am 15. 8. 2010)
Die beiden anderen Musiker des Trios "Zs", sie spielten übrigens als Ersatz für die Gruppe "Little Woman". Die Musik von "Zs" ist schnell und laut, Punk oder Jazz oder beides, es war auf jeden Fall gut.
Jazz-Festival Willisau 2010
Ich habe einen etwas jüngeren Saxophonisten.
Emile Parisien vom "Emile Parisien Quartet", beim phantastischen Konzert vom 28. August.
Nikon F4, HP5 Plus mit ISO 1600, Microphen, Negativ Scan
Ich hoffe, ich langweile hier niemanden mit meinen Bildern vom Festival. Mit grossen Namen kann ich leider nicht aufwarten. Das Festival musste mit massiv weniger Geld durchgeführt werden (irgendein Hauptsponsor, wahrscheinlich eine Bank, ist ausgestiegen). Dies hatte zur Folge, dass vorallem jüngere Musiker und neue Formationen auf die Bühne kamen, was ja auch nicht schlecht ist.
Christoph Grab Saxophonist vom "Science Fiction Theater"
Ich hoffe, ich langweile hier niemanden mit meinen Bildern vom Festival. Mit grossen Namen kann ich leider nicht aufwarten. Das Festival musste mit massiv weniger Geld durchgeführt werden (irgendein Hauptsponsor, wahrscheinlich eine Bank, ist ausgestiegen). Dies hatte zur Folge, dass vorallem jüngere Musiker und neue Formationen auf die Bühne kamen, was ja auch nicht schlecht ist.