All in all you're just a...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

<ChristiaN/>

Auszeit
Registriert
...nother brick in the wall:

3226354013_77f11be385_b.jpg


3226356789_3798f2016e_b.jpg


3227211484_580bc2499f_b.jpg
3226359947_0724d6ceef_b.jpg


Feedback aller Art ist natürlich wie immer sehr willkommen!
 
Anzeigen
Als erstes mal: Danke fürs reinstellen! :)
Schöne Bilder! Das mit dem Graffitti mag ich nicht so, zu mittig - spricht mich nicht an.
Die anderen dafür aber umso mehr. Klasse Licht, ich mag die düstere Stimmung, passt sehr gut zum Motiv. Auch der Schärfeverlauf ist sehr gelungen.:up:
Sollte es so ein, dass die letzten beiden bilder ineinander übergehen? Irritiert ein wenig, kann aber auch nur sein weil man scrollen muss!
 
Kommentar
Ungewöhnlich düstere Bearbeitung, Christian. Du näherst Dich doch nicht etwa dem Comabirdismus an? :gruebel: :lachen:

Hmmm, ja bei diesen Bildern fand ich den Bearbeitungsstil ganz passend. "Normal entwickelte" Fotos wären jedenfalls ziemlich langweilig gewesen.

Sollte es so ein, dass die letzten beiden bilder ineinander übergehen? Irritiert ein wenig, kann aber auch nur sein weil man scrollen muss!

Mein Fehler: Wenn das Browserfenster nicht breit genug ist, stellt der Browser die beiden letzten Bilder untereinander dar und verschluckt den eigentlich vorgesehenen Zwischenraum. Dadurch scheinen die Bilder ineinander überzulaufen.

Geht die Bearbeitung in Richtung einer ganz bestimmten "Film" Simulation?

Die Bearbeitung ist handgemacht mit CNX2, ähnelt aber dem "Bleaching"-Effekt. Im Prinzip geht das so:

1. Bild stark entsättigen.
2. Gamma stark runterdrehen
3. Kontrast erhöhen.
4. Mit der Belichtungskorrektur den Mittelpunkt für die Kontrastspreizung ausbalancieren.

Die letzten beiden Schritte erfordern etwas Fingerspitzengefühl und können alternativ auch über die Gradationskurve vorgenommen werden.

Bei den letzten beiden Bildern habe ich auch noch eine Prise Vignettierung zugegeben.
 
Kommentar
Die Bearbeitung ist handgemacht mit CNX2, ähnelt aber dem "Bleaching"-Effekt. Im Prinzip geht das so:

1. Bild stark entsättigen.
2. Gamma stark runterdrehen
3. Kontrast erhöhen.
4. Mit der Belichtungskorrektur den Mittelpunkt für die Kontrastspreizung ausbalancieren.

Die letzten beiden Schritte erfordern etwas Fingerspitzengefühl und können alternativ auch über die Gradationskurve vorgenommen werden.
...
Hallo Christian,
großes Kino. :up:
Hier in der gezeigtne Bearbeitung Absicht.

Wenn möglich würde ich immer an der Gradationskurve drehen da eine kontrastspreizung bzw. Änderung am Tonwerumfang im Prinzip zu Löchern im Histogramm führt/führen kann die ggf. als Abrisse zu sehen sind.

Vielen Dank für dieses tolle Bild
 
Kommentar
Klasse gemacht, Christian :up:

Bist Du bei David in die Lehre gegangen? :D Ich war zuerst richtig verblüfft und dachte Ihr macht jetzt einen gemeinsamen thread auf ;) ... aber etwas anders ist es schon noch ... gefällt mir richtig gut.

PS: Ich nehme auch an, Du hast eine etwas größere Brennweite verwendet?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten