Ein neuentwickelter Algorithmus von Google kann
Wasserzeichen auf Fotos entfernen, berichten u.a.
die Websites Futurezone und Computerhilfen …
Das Forschungspapier kann man hier laden …
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum so ein Konzern soviel kriminelle Energie aufwendet um Leuten möglicherweise in ihren Urheberrechten zu schaden.
Nicht nur das die Bildanzeigen von Go... schon unakzeptabel sind. Meine Internetbilder sind jedenfalls gegegn das abgrabbeln und präsentieren bei G... gesperrt und sie bekommen auch keine "aussagefähigen" Dateibezeichnungen.
Sowas könnte sich nur ändern, wenn dieser Konzern bereit ist auch die Urheberrechte zu waren und Bilder im Zusammenhang mit den Urhebern auszuwerfen.
Denn alles was bisher "erfunden" und "erdacht" wurde, wurde auch immer irgendwann eingestezt.
dann warten wir, bis jemand auch noch diese Technik verwendet um Bilder "professionel" zu klauen und zu nutzen und verklagen den oder die...Ein neuentwickelter Algorithmus von Google kann Wasserzeichen auf Fotos entfernen, ...
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum so ein Konzern soviel kriminelle Energie aufwendet um Leuten möglicherweise in ihren Urheberrechten zu schaden.
Meines Wissens sind Wasserzeichen nicht erforderlich um Fotos urheberrechtlich zu schützen.
… Das Urheberrecht … ist nicht übertragbar ...
… Einzig die Privilegien (zB Tantiemen, Honorare) können übertragen werden (zB an eine Verwertungsgesellschaft, deine Erben oder XYZ). …
Das ist vollkommen richtig. Das Urheberrecht - als natürliches Recht -
Weshalb z.B. die Beatles keinerlei Rechte an
ihrer Musik besitzen – weil die im Laufe der
Jahre u.a. über Michael Jackson in den Besitz
von Sony ATV gelangt sind.
5. Auf vorgenannte gesetzliche Vergütungs-
ansprüche kann im Voraus nicht verzichtet
werden – sie können nur an eine Verwertungs-
gesellschaft abgetreten werden (UrhG §63a).
Diese übernimmt für die Urheber das Inkasso
und schüttet nach bestimmten Schlüsseln
den Erlös an diese aus.
…
Nee. Ich kann unter CC -by publizieren und damit klarstellen, dass mein Werk frei und umsonst kopiert, verändert und weitervertrieben werden kann. Ich verlange und sehe dafür keinen Cent. Nimm' hin und mach! Dabei kommt vorn und hinten keine Verwertungsgesellschaft ins Spiel.…
Stefan, auch hier mischt sich Dichtung und Wahrheit.
Ein ganz grosses Problem ist das sogenannte SABTA (sicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit), ...
.
Es ist nicht frei von Komik, wenn jemand mit so einem arroganten Aufschlag beginnt und dann in rechtlichen Fragen Statements absondert, die genau selbiges Symptom erkennen lassen.