Alberta Cross

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Saffetti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
sehr, sehr geile Band, morgen in Berlin, im "Magnet", hier in Winterthur (Schweiz) vom Mittwoch

picture.php

[Alberta Cross, Winterthur, Schweiz, 25.11.2009]

http://albertacross.net/

Gruß Saffetti​
 
Anzeigen
Schonmal ein guter Anfang - ich hoffe, da kommt noch mehr! :)

Ja -

und das meint der "Spiegel" (Zitat http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,651994,00.html) dazu:

"Doch dann wischt eine Platte, deren Lieder so wild, so zärtlich, so stolz und
verloren klingen, als könnten sie von Crazy Horse, The Band, Whiskeytown
und My Morning Jacket gleichzeitig eingespielt worden sein, den ganzen
Quatsch beiseite. Der inflationär und oft im falschen Kontext gebrauchte
Begriff Americana - hier hätte er seine Berechtigung. Dabei bilden ein
Engländer und ein Schwede den Kern von Alberta Cross, die "Broken Side Of
Time" in Austin und New York entstehen ließen. In den ersten Momenten des
abgründig melancholischen "Song Three Blues" glaubt man noch, eine Frau
singen zu hören, doch es ist Petter Ericson Stakee, der im Infoschreiben der
Plattenfirma versucht zu erklären, was sich von selbst erklärt: "It's kind of a
desperation album." ..... Eine schöne Vorstellung. Eine Wahnsinnsplatte."


picture.php

[Alberta Cross, Winterthur, Schweiz, 25.11.2009]

Gruß Saffetti​
 
Kommentar
Das erste gefällt mir ganz gut, da es durch das Chaos sehr gut den Live-Eindruck vermittelt.
Aber bei #2 stört mich das Mikrophon in der Nase schon sehr.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Mann, der singt...
Das habe ich mir schon irgendwie gedacht.

...der rennt nicht mit ner Hassi durch europäische Metropolen!!!!
Das habe ich auch nicht von ihm erwartet.

Aber letztendlich empfinde ich es bei Konzertaufnahmen für den Abgebildeten vorteilhafter wenn nicht das halbe Gesicht vom Mikrophon verdeckt ist. Dass manche Sänger zu 99% der Zeit das Ding halb verschlucken (oder in der Nase verstecken) macht das für den Fotografen natürlich nicht einfacher.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Mir ist das Micro in der Nase zwar auch aufgefallen aber es stoert mich nicht. Man sieht es ja wirklich oft, dass sie so die ganze Zeit das Micro halten und daher finde ich es einfach authentisch.

Edit: Bin da kein Fachmann, aber ich kann mir vorstellen, dass die STimme so etwas besser von den Umgebungsgeraeuschen isoliert wird und der Ton ingenieur die Stimme besser herausarbeiten kann:nixweiss:
 
Kommentar
Nachtrag: Ich habe mal in das Album reingehört, ich kann mir zumindest vorstellen, dass das live sehr gut war. Der Sänger ist klasse.
 
Kommentar
du solltest öfter sowas zeigen.

vorallem übrigens nr.2 finde ich äusserst gelungen.
:D
ich hab es gerade hier laufen.

good choice, mister!
 
Kommentar
Kuhle Bilder,
da bist Du beinahe selbst auf der Bühne gestanden,
so nahe wirken die Bilder auf mich :)

Welche Kamera hattes Du in Verwendung?
 
Kommentar
Achso, Nachtrag...

bei diesem (einzigen) Konzert in der Schweiz, in Winterthur, im "Gaswerk" waren ca. 30 zahlende Gäste. Wir sind dafür 360 km hin und auch wieder zurück gefahren.

Gruß Saffetti
 
Kommentar
Achso, Nachtrag...

bei diesem (einzigen) Konzert in der Schweiz, in Winterthur, waren ca. 30 zahlende Gäste. Wir sind dafür 360 km hin und auch wieder zurück gefahren.

Gruß Safffetti

Ersteres ist ärgerlich bis tragisch, letzteres vorbildlich! - Der "Markt" ist aber leider inzwischen so (wobei: war es je wirklich anders...), und ich freu` mich immer über einen qualifizierten Tipp, die Band ist wirklich hörenswert. Ohne diesen Beitrag hier wäre die Kapelle vermutlich irgendwo in den Weiten des Web völlig unbemerkt an mir vorbeigeschrammelt. Dafür nochmal expliziten Dank!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten