Alaska! - 2: Im Valley Of Ten Thousand Smokes

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wohin ich meine nächste Reise plane? Ich weiß es noch nicht. Von welcher Gegend würdet ihr denn gerne mal Bilder sehen? ;-)

Von Murmansk durch den Permafrost immer ostwärts bis zur Beringstraße :fahne:. Vielleicht gibt es auf dem Weg noch das ein oder andere frisch aufgetaute Mammutweibchen zu benennen :scherz::scherz:.

Alternativ: Zu Fuß zum Nordpol ...

Kommentar
Anzeigen
Feuerland/Patagonien?

Von Murmansk durch den Permafrost immer ostwärts bis zur Beringstraße
Alternativ: Zu Fuß zum Nordpol ...

Ihr kennt mich schon ganz gut :cool:
Feuerland / Patagonien würde ich schrecklich gerne bereisen. Leider kann ich nur in (unserem) Hochsommer. Das ist eher nicht die beste Jahreszeit für diese Gegend. Das muss also noch ein paar Jahre warten.

Sibirien steht in der Tat ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste! Da arbeite ich dran.
Zu Fuß (auf Ski) zum Nordpol wird immer schwieriger, da die Wasserflächen zunehmen und man wohl bald dorthin paddeln kann. Die Gegend ist auch wenig abwechlungsreich ...
Der Südpol wäre da geeigneter, und Pinguine möchte ich auch mal besuchen!

So wie es gerade aussieht ist mein nächstes Ziel aber der Saar-Hunsrück-Steig :D

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Ihr kennt mich schon ganz gut :cool:
Feuerland / Patagonien würde ich schrecklich gerne bereisen. Leider kann ich nur in (unserem) Hochsommer. Das ist eher nicht die beste Jahreszeit für diese Gegend. Das muss also noch ein paar Jahre warten.

Cooles Forum. Hier darf man sich Reiseberichte wuenschen :)

Neuseeland und Tasmanien scheiden dann wohl auch aus :cool:

Neufundland?
Island?
Trolltunga?
Sarek?

Gruss

Martin

Kommentar
Neuseeland und Tasmanien scheiden dann wohl auch aus Ja :heul:

Neufundland? - war ich letztes Jahr :p Vielleicht Labrador oder Baffin Island ...
Island? - Steht gaaanz dringend auf meiner Liste!
Trolltunga? - Norwegen an sich wär mal wieder hübsch.
Sarek? - war ich in analoger Zeit mal, könnte ich mal wieder ...

Vielen Dank für eure Vorschläge! Ich sehe, ihr versteht mich :)

Kommentar
Sylvia, traumhaft schöne Bilder hast du mitgebracht von Landschaften, die ich bisher nicht kannte, vielen Dank dafür.
Du bringst einen beneidenswerten Mut auf, solche Touren unter diesen Anforderungen alleine zu unternehmen. Chapeau !!!

Kommentar
Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Eine dreifach spektakuläre Leistung:
1. Überragende Bilder
2. lebendiger, fesselnder und höchst informativer Text
3. bewundernswerte Allein-Tour mit sicherlich nicht zu unterschätzendem Risiko!
Danke fürs Mitnehmen!

Kommentar
Danke auch von mir, Sylvia!
Wie immer ein Vergnügen, Deine Texte und Bilder.

Und außerdem: Noch viel schönere Akto-Bilder als aus Neufundland... ;)

Kommentar
Hammer!
Ich weiß nicht was ich sonst sagen soll… ...da wollen einfach keine Worte aus dem offen stehenden Mund… :up:

Kommentar
Und außerdem: Noch viel schönere Akto-Bilder als aus Neufundland... ;)

Freut mich sehr, dass dir der Bericht gefällt!
Ja, das Akto ist einfach ein hübsches Zelt. :)
Manchmal denke ich mir, für die Fotos bräuchte ich noch das rote Überzelt. Aber dann gefällt es mir so unauffällig doch wieder besser.
Auch den Amis gefiel es sehr gut. Hilleberg ist dort erstaunlicherweise kaum bekannt.

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Manchmal denke ich mir, für die Fotos bräuchte ich noch das rote Überzelt. Aber dann gefällt es mir so unauffällig doch wieder besser.

Ein rotes Zelt hätte noch den Vorteil, dass es aus der Entfernung und/oder bei schlechter Sicht in den allermeisten Situationen besser zu finden ist.
Aber mir geht es da ähnlich wie Dir; hatte bisher ein Keron und mittlerweile das zweite Nammatj 2GT - alle in Grün, es gefällt mir einfach besser.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten