Alanya Herbst 2017

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gianni33

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Wie im letzten Jahr habe ich auch in diesem Herbst einen Urlaub in Alanya (Südtürkei) verbracht und dabei auch ein paar Fotos aufgenommen.
Im vergangenen Jahr war die Nikon Df mit dabei, heuer die kleine Sony Alpha 6500.

Eine Überraschung für mich war die neue Gondelbahn auf den Burgberg, die von dem Südtiroler Unternehmen Leitner Ropeways in wenigen Monaten gebaut wurde:

picture.php
 
Anzeigen
Blick über die untere Mauer zum Roten Turm bei Schönwetter:

picture.php


und bei Schlechtwetter, kurz nach einem heftigen Gewitter:

picture.php


Der Turm wurde im Jahre 1227 durch den seldschukischen Sultan Alaaddin Keykubat erbaut, der große Teile der Türkei vom Mittelmeer bis zum Schwarzen Meer erobert hatte.
Der Architekt stammte aus Aleppo im heutigen Syrien.
Im Inneren des Turms befindet sich auf zwei Etagen ein Museum zur Geschichte Alanyas.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten