AKW Greifswald/Lubmin am 02.10.2015

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pbhq

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Am 02.10.2015 geht es mit einigen netten Forums-Mitstreitern in das ehemalige AKW Greifswald/Lubmin. Wir können dort den ehemaligen Reaktorblock 6 komplett von innen besichtigen.

Zusätzlich zu unserem letzten Besuch vor zwei Jahren ist noch ein Abstecher auf das Dach des Reaktorblocks 6 eingeplant (zwecks Panorama), der Besuch der noch aktiven Schaltwarte und der Turbinenhalle (wo die Firma Liebherr ihre großen Kräne montiert). Auch das Fotografieren der Außenanlagen ist gestartet und eventuell auch die kurze Besichtigung des Geländes der Nordstream-Pipeline.


picture.php

AKW Greifswald/Lubmin, Reaktorkammer

Bei Interesse -> PN, da ich jeden Fotografen anmelden muss ;).
 
Anzeigen
Ich bin auf jeden Fall dabei, habe meinen Gemüseladen für diesen Tag schon
runtergefahren!! :up:
 
Kommentar
Plöd. Ich roller mit meiner Bagage erst gegen Mittag an. Aber ich wollte ja sowieso Strandkörbe ablichten.
 
Kommentar
da ich jeden Fotografen anmelden muss ;).

Komme gerade von einer solchen Führung aus Lubmin zurück, kann ich, auch fotografisch, nur jedem empfehlen.

Thomas, ist Deine Tour die Führung, die alle kriegen, oder gibt es spezielle Foto-Touren??

Gruß,
Martin
 
Kommentar
Komme gerade von einer solchen Führung aus Lubmin zurück, kann ich, auch fotografisch, nur jedem empfehlen.

Fotografisch bin ich mir nicht so sicher, ob die Führung beeindruckende Ergebnisse liefern kann, aber aus technischer und aus der Sicht der Geschichte stellt sich diese Frage überhaupt nicht.

Ich habe ja schon vor zwei Jahren eine Tour durchs AKW organisiert und da waren wir über 20 Fotografen (geschätzte Ausrüstung vor Ort > 100.000 Euro und sie können sich an uns noch erinnern :hehe:). Es gab viele, die haben nur sehr wenig Bilder geschossen, da die Führung und Erläuterungen seitens des Betreibers zu interessant waren.

Thomas, ist Deine Tour die Führung, die alle kriegen, oder gibt es spezielle Foto-Touren??

Im wesentlichen ist das eine normale Tour, aber der Betreiber nimmt sich für unsere Belange gerne Zeit. Beim letzten Mal hat er nicht nur das Besucherzentrum nochmal für uns nach Saisonende eröffnet, wir haben die Tour, so glaube ich, auch um fast 3 Stunden überzogen :eek:.

Das Angebot aus der letzten Besichtigung, abseits der üblichen Tour noch einige Ecken besichtigen zu können, habe ich deshalb in diesem Jahr gerne angenommen.
 
Kommentar
Das klingt vielversprechend und ich wünsche Euch allen eine spannende Tour.

Gruß,
Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten