Die ist um einiges lauter als die anlogen Ms. Teilweise auch durch den motorischen Verschlussaufzug. Eine analoge M macht schön leise "flup", den Geräuschpegel beim manuellen Aufziehen kann man selbst steuern....
Ob das heute bei der aktuellen Digital-M auch noch so ist weiß ich nicht. Aufgrund des fehlenden Spiegelschlages "may be".
...
eher die Ausnahmesituation. Bekanter und weitverbreitet ist die
"Optische Augenbelästigung durch DSLR´s"
Gruss Saffetti
Es wäre clever gewesen Ton- und Photoaufnahmen an zwei verschiedenen Terminen zu machen.OK, er war der offiziell beauftragte Fotograf für das Projekt, aber doch nicht die teuere CD-Aufnahme versauen !
Wurde im Silentmodus der F4 nicht nur der Filmtransport 'ruckweise' vorgenommen, so das der Motor nicht so heulte? Das Spiegel und Verschluß da leiser waren, daran kann ich mich nicht wirklich erinnern.Einen Silentmode wie auf der F4 sucht man auf den heutigen Bodys vergeblich.....
Wieso knipst der denn die Streicher, wenn das Piano spielt?
Wenn dort ein Fotograf eingeladen war der zur klassischen Musik keinen echten Zugang hat, dann hätte ihm das vorher vielleicht erklärt werden sollen.
Einen Silentmode wie auf der F4 sucht man auf den heutigen Bodys vergeblich.....
Gruß
Magda
Meinst Du deren Benutzung in der Öffentlichkeit oder das Zeigen der Ergebnisse in der Öffentlichkeit ?
Wurde im Silentmodus der F4 nicht nur der Filmtransport 'ruckweise' vorgenommen, so das der Motor nicht so heulte?
Gruß
Dirk
Erklär's mir, bitte. Piano bedeutet hier die Lautstärke.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamik_(Musik)
...eine hörbare Pause und erst darauf das Ratsch des Filmmotors aufgeteilt.
Habt Ihr für solche Projekte eigentlich noch Kompaktkameras als Backup, die ja so geräuschlos sind, dass man sie auch problemlos bei CD-Aufnahmen verwenden kann?
Alternative wäre halt, mit einer Spiegelreflex-Kamera weit weg zu gehen, aber selbst wenn man dann nicht auf der Aufnahme zu hören ist, stört man doch die Zuhörer.
Habt Ihr für solche Projekte eigentlich noch Kompaktkameras als Backup, die ja so geräuschlos sind, dass man sie auch problemlos bei CD-Aufnahmen verwenden kann?
Alternative wäre halt, mit einer Spiegelreflex-Kamera weit weg zu gehen, aber selbst wenn man dann nicht auf der Aufnahme zu hören ist, stört man doch die Zuhörer.
Grüsse
Harald
ich meinte eigentlich die Ergebnisse, aber je länger ich darüber nachdenke...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?