Aktueller SW Stand nach Nikon Service?Hallo-da meine D810 düse Woche zum Service wege

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wirth

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Da ich meine D810 diese Woche zum Service einschicke-Sensorthematik von Nikon Rückruf-wollte ich mal frgaen,welches ist denn die aktuelle SW im Moment?Wäre hilfreich,damit ich beim Abholen Bescheid weiß.Wer schaut kurz nach,von den bereits "reparierten" Modellen. Danke:up:
 
Anzeigen
Das Mitglied fragt nach der aktuellen Firmwareversion, wenn ich den zugegeben etwas schwierigen Beitrag richtig interpretiere.
 
Kommentar
Das Mitglied fragt nach der aktuellen Firmwareversion, wenn ich den zugegeben etwas schwierigen Beitrag richtig interpretiere.

Das heißt: "Ich hab vor dem Einsenden vergessen welche Software auf meiner Kamera drauf war, was ist bei Euch drauf?, vielleicht bescheissen die mich!"

:D Danke für die Übersetzung, ach so, ja, stimmt wahrscheinlich?! Aber wieso sollten die jemanden bei der Firmware beschubsen? Und wieso Rückrufaktion, gab's die, habe ich da etwas verpasst?
 
Kommentar
Das heißt: "Ich hab vor dem Einsenden vergessen welche Software auf meiner Kamera drauf war, was ist bei Euch drauf?, vielleicht bescheissen die mich!"

Ist ja schön, dass mein Beitrag etwas zur Aufheiterung hier im Forum beigetragen hat.:hehe: Immer wieder gerne.

Von bescheissen kann nicht die Rede sein. Ich weiß sehr wohl, welche Firmeware meine vor dem Einsenden hatte. Da ich aber am Freitag die Kamera direkt in München vom Service abholen werde, wäre es ja nicht so schlecht, das etwas zu kontrollieren, ob die aktuelle Firmware drauf ist. Ich weiß ja nicht, was Ihr so erlebt habt, aber es wäre nicht das Erste mal, dass beim Service etwas schief läuft. Und da ich 3h Fahrzeit habe, möchte ich mir ein 2. Mal einschicken eigentlich gerne ersparen. Oder wo seht Ihr jetzt dass Problem?:nixweiss:

Und was mich wundert, die Rückrufaktion wegen Sensoranpassung ging ja wohl durch sämtliche Medien, einschließlich aller bekannten Foren.

Hoffe, die Frage jetzt etwas treffender formuliert zu haben.

Freuen würde ich mich jetzt aber auch, wenn mal jemand die Freundlichkeit besitzen würde, bei seiner bereits "angepassten" D810 den SW Stand hier kurz zu posten. Danke im voraus.
 
Kommentar
Wenn bald alle nen schwarzen Punkt haben:
Wird dann meine wertvoll?
So quasi wie ein Fehldruck?
 
Kommentar
Keine Ahnung. Ich habe die Kamera auf dem Weg zum Flughafen abgeholt und gleich den BG untergeschraubt. :)

Also Thorsten, das geht doch ganz einfach, habs bei meiner schon ausprobiert:

Du stellst die 810 auf den Kopf zusammen mit dem BG, nein, natürlich dabei festhalten, in die rechte Hand (bei Linkshändern umgekehrt) nimmst du einen Pinsel, tauchst ihn in schwarze Farbe...und...
natürlich kannst du auch den Schraubkopf der Arca swisss dingens nehmen und oben einen schwarzen Farbklecks drauf machen...und dann einschrauben...
aber nimmt keinen flüssigen Teer, sonst geht die Arca Swiss dingens nicht mehr runter....

was?? äh...off topic...ach so....jetzt hoff ich nur dass die bei Nikon München beim Service nicht den schwarzen Punk weggemacht haben...oder vllt. die alte Software aufgespielt...na ja...schaun ma mal...

der mit der 810 tanzt...uind meine hat NUR schwarze Flecken...also nicht auf der Linse...usw...usw...
 
Kommentar
Hi!
Da ich aber am Freitag die Kamera direkt in München vom Service abholen werde, wäre es ja nicht so schlecht, das etwas zu kontrollieren, ob die aktuelle Firmware drauf ist.
Warum machst du dir darüber einen Kopf?
Wenn die Reparatur deiner D810 auf Gewährleistung ordentlich durchgeführt wurde, ist alles ok,
wenn der Fehler, weswegen sie zur Reparatur musste, nicht behoben ist, muss die Kamera wieder zum Service.

Die Version der Kamera-Firmware ist egal, wenn alles sonst so funktioniert wie versprochen.
Wenn du Wert darauf legst, immer die allerneueste Firmware auf deinen Kameras zu haben (was nach meiner Erfahrung gar nicht immer das Beste ist: Ich erinnere nur mal an die Weigerung mancher Kameras nach einem Update, Nachbau-Akkus zu akzeptieren...), kannst du diese doch jederzeit selbst kostenlos und ohne Probleme selbst auf spielen.
 
Kommentar
Hi!

Warum machst du dir darüber einen Kopf?
Wenn die Reparatur deiner D810 auf Gewährleistung ordentlich durchgeführt wurde, ist alles ok,
wenn der Fehler, weswegen sie zur Reparatur musste, nicht behoben ist, muss die Kamera wieder zum Service.

Die Version der Kamera-Firmware ist egal, wenn alles sonst so funktioniert wie versprochen.
Wenn du Wert darauf legst, immer die allerneueste Firmware auf deinen Kameras zu haben (was nach meiner Erfahrung gar nicht immer das Beste ist: Ich erinnere nur mal an die Weigerung mancher Kameras nach einem Update, Nachbau-Akkus zu akzeptieren...), kannst du diese doch jederzeit selbst kostenlos und ohne Probleme selbst auf spielen.

Das ist schon klar-in der Regel mache ich meine Updates ja auch selber,wenn welche zur Verfügung stehen.ABER, in diesem Fall geht es ja um einen Rückruf seitens Nikon,also in dem Sinne keine Reparatur. Und wie ja etliche User der Nikon D810 bestätigen,wird ja nicht nur eine neue SW aufgespielt sondern auch am Sensor irgend etwas optimiert. Und auf Nachfrage bei Nikon, handelt es sich um eine Firmware,die man nicht selber aufspielen kann. Und sorry, ich kann es mir nicht erlauben,meine Kamera jedes mal einzuschicken zum Service.Immerhin dauert das ganze ca. 10-12 Arbeitstage.
 
Kommentar
Hi!
Und auf Nachfrage bei Nikon handelt es sich um eine Firmware, die man nicht selber aufspielen kann.
Genauer gesagt: Um einen Teil der ganzen Firmware der Kamera, und zwar den, der durch Firmwareupdates nicht verändert wird.
Man kann also an der von der Kamera im Menü gemeldeten Firmwareversion nicht erkennen, ob die Reparatur durchgeführt wurde.
Deshalb ja auch die schwarze Markierung im Stativgewinde...

Mir scheint, dass du schwere Enttäuschungen bei Service-Fällen erlebt hast, und daher jetzt offenbar befürchtest, man könnte diese Arbeiten an deiner Kamera gar nicht durchgeführt haben...?
 
Kommentar
Hi!

Mir scheint, dass du schwere Enttäuschungen bei Service-Fällen erlebt hast, und daher jetzt offenbar befürchtest, man könnte diese Arbeiten an deiner Kamera gar nicht durchgeführt haben...?

Sagen wir mal so...mit Ruhm bekleckert hat sich tatsächlich noch kein Service Point bisher. Ich könnte einiges erzählen.aber das tut ja hier gar nichts zur Sache. Sorry,wollte einfach nur wissen,welche Firmeware nach Rückruf aktuell ist. Nicht mehr,ist das so schwer nachzuvollziehen?:nixweiss: Da das geklärt ist,bitte hiermit schließen. Danke.
 
Kommentar
Mal ein kleines Schmankerl,warum ich weiß,dass es so eine Sache sein kann...mit Nikon Service Points.

Habe am Montag meine D810 zum Service nach München eingeschickt mit dem schriftlichen Auftrag,dass ich Sie am Freitag morgen persönlich im Laden abhole, da ich Sie dringend für einen Auftrag dort brauche.

Das Abholen wurde telefonisch mit dem Verantwortlichen besprochen, ich habe den gesamten Mailverkehr, wo ich darum bat, dass ich die Kamera definitiv im Laden abhole, dazu ausgedruckt und ins Paket gelegt. Zum Schluß wurde noch ein Din A4 Blatt mit der ausdrücklichen Bitte, die Kamera am Freitag vor Ort abzuholen auf die Kamera geklebt. Eigentlich sollte man meinen, mehr geht nicht, oder?

So eben erfahre ich, man hat die Kamera an UPS übergeben, Zustellung Donnerstag oder Freitag. Was soll ich sagen? Ich habe so einen Hals, da ich Freitag um 5 Uhr morgens nach München muss, ganz toll. Ich könnte wetten, dass am Donnerstag kein UPS kommt.

Soviel zu meiner bestimmt nicht übertriebenen Skepsis gegenüber Service Points.:eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten