...Ich habe nicht auf dem Schirm wie sich das in der Vergangenheit mit den Preisen bei Nikon verhalten hat. Denkt ihr, dass der Preis in nächster Zeit noch massiv nach unten fallen wird? Und was mich auch interessieren würde, ist schon etwa abzusehen wann der Nachfolger der Z8 raus kommen könnte?...
...Bei dem Nachfolger der Z8 geht es mir nicht darum, dass die Z8 nicht reichen könnte. Das auf keinen Fall. Ich bin nur nicht so mit den Abständen vertraut, wo Nikon neue Kamera in diesen Segemten heraus bringt.
Aktuell habe ich noch die Z7 und als Backup eine Z6 und der Autofokus ist halt echt nicht so geil bei Motivverfolgung und Augenerkennung bei spielenden Kindern etc.
Deswegen wollte ich mir nun die Z8 holen. Aber es hätte ja sein können, dass hier jemand schreibt. "Hey, warte mal noch zwei Monate, dann kommt was neues von Nikon raus, sodass die Kamera nochmal im Preis fällt."...
...Nee, also es gibt bei dem Händler zusätzlich eine Rabattaktion, wo auch die Z8 mit rein fällt, also geht er davon aus, dass die Kamera dann auch lieferbar sein wird. Sonst würde Nikon diese nicht in die Aktion mit aufnehmen. Aber ja, aktuell scheint diese schlecht lieferbar zu sein...
Jap, ist auch die nächste Rabatt-Aktion und zusätzlich bekomme ich da dann noch einen kleinen Extra-Rabatt, weil ich im selben "Gesamt-Unternehmen" arbeite. Ich denke, ich werde da wohl zuschlagen und mir die Kombi holen. Vielen Dank„Angebot ab 22.08. lieferbar…“ könnte die nächste Rabattaktion von Nikon sein. Die aktuelle Aktion im Nikon Shop für refurbished Produkte läuft bis 21.08.
Die letzte Zeit folgte bei Nikon eine Aktion nach der anderen.
Von der Größe kein großer Unterschied? Das mag sein wenn man im Studio fotografiert, dass das da nichts ausmacht aber unterwegs hätte ich keine Lust auf diese Größe. Und vor allem wozu auch? .. Dann lieber Ersatz-Akku in die Tasche und ab geht's.Naja, ob man 4,5 k€ oder 5,5 k€ für das Gehäuse ausgibt, ist kein großer Unterschied.
Und soviel größer und schwerer ist die Z9 auch nicht.
Das war doch eins Deiner Hauptanliegen beim Themenstart: Bedenken, dass man für teures Geld nicht das allerneueste bekommt.Und vor allem wozu auch?
Weiter gedacht würde es bedeuteten, dass die Z9 noch besser passt, wenn wir sie noch schwerer machen. Das ist Unsinn, denn ein niedriges Gesamtgewicht ist besser. Die Z9 kann nur beim Hochformat mit dem integrierten Hochformatgriff punkten, wenn man das für wichtig erachtet. Die Z8 passt sehr gut zum Plena, das übrigens einen sehr handlichen Eindruck macht. Wenn man das Objektiv zum ersten Mal in die Hand nimmt, erwartet man ein höheres Gewicht.@BernhardJ … deutlich besser dazu als die Z8 mit ihren 0,9 kg.
Das ist eine persönliche Vorliebe, nicht mehr und nicht weniger. Ich fotografiere mit einer D6 und einem 200mm f2.0, stört mich das Gewicht? Nein, es stört mit nicht, im Gegenteil es ist alles schön austariert und man kann die Kamera sehr gut halten.Von der Größe kein großer Unterschied? Das mag sein wenn man im Studio fotografiert, dass das da nichts ausmacht aber unterwegs hätte ich keine Lust auf diese Größe. Und vor allem wozu auch? .. Dann lieber Ersatz-Akku in die Tasche und ab geht's.
Ich habe da genau aus diesen Gründen nur ca. eine Woche gebraucht, um mich zum Umstieg auf das Z-System samt Z 8 zu entscheiden und bin im Rückblick immer noch froh und glücklich, diesen kompletten Umstieg gemacht zu haben.Der Preis der Z8 entspricht ungefähr dem, was man bei günstigen Fachhändlerangeboten im kürzlich zuende gegangenen Rabattaktionszeitraum bekam. Wenn man eine Z8 möchte und in der Lage ist, die entspr. Scheinchen auf den Tisch zu blättern, würd ich da zuschlagen, .... Glaskugel wie gesagt und wer immer wartet, vergeudet zuviel kostbare Lebenszeit.
Unsere deutsche VW wird kaum durch eine Kamera beeinflusst, also bitte beim Thema bleiben.Das ist nicht ganz zutreffend.
Es ging um den optimalen Kaufzeitpunkt, Preisentwicklung und Nachfolgemodelle.
Nein, richtig lesen und beim Thema bleiben hilft....@Fotograf58 Du widersprichst Dir von Beitrag zu Beitrag. In #29.23 ging es Dir um eine Kamera. In #30 dann nicht. Unverständlich.
An welcher Stelle sagte ich eigentlich, dass ich die Kamera auf Pump kaufen würde?Bei mir ging es darum, die Frage von @cjbffm qualifiziert zu beantworten.
Und selbstverständlich hat die allgemeine volkswirtschaftliche Situation in Deutschland auch etwas mit "Luxuskäufen, wie eine Z8 mit Plena" zu tun, besonders, wenn man sie auf Pump kaufen will.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Quelle??