aktuelle firmware fuer d2xs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zobelinski

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo zusammen,
ich weiss das gehoert nicht hierher, aber da ich gerade meine D3 auf 2.01 upgedated hab, hab ich mal geschaut was die d2xs hat , die ich gerade geliehn habe und festgestellt, die hat 1.00.
jetzt hab ich aber gesehn , dass die d2x schon bei 2.00 angelangt ist und die downloadseite sagt no firmware update available for d2xs.
kann ich jetzt das d2x update aufspielen oder bricht die dann zusammen?
wenn einer noch ne d2xs rumliegenhat, schaut doch bitte mal nach ob 1.00 noch aktuell ist.
vielen dank im voraus
zobelinski:hallo:
 
Anzeigen
1.00 ist die aktuelle Firmware der D2Xs.

Die Firmware der D2X, ist mit der D2Xs nicht kompatibel.
Ich denke, dass NIKON für die D2Xs keine Firmwareupdates mehr bringen wird ...

Beste Grüße

Arthur
 
Kommentar
Das FW-Update 2.0 macht aus der D2X eine Xs, weitere Updates gab es für die beiden nicht.
 
Kommentar
Das FW-Update 2.0 macht aus der D2X eine Xs, weitere Updates gab es für die beiden nicht.

moin allerseits, habe gerade eine D2X erworben.

Wo finde ich einen Waschzettel, um zu prüfen, was für eine Firmware auf der Kamera ist?

Was bringt es, wenn ich aus einer D2X - sofern es noch eine ist - eine D2Xs mache?
 
Kommentar
Stefan L. hat das etwas verkürzt und nicht ganz, aber im Kern richtig dargestellt:

Die D2Xs war eine in gewissen Punkten hardware-mäßig (z.B. Einbau des besseren Monitors der D200), vor allem aber software-mäßig eine Fortentwicklung der D2X. Das Firmware-Update für die D2X 2.0 verschaffte der D2X nahezu alle software-mäßigen Vorzüge der D2Xs.

Insoweit ist richtig, dass D2Xs und D2X (mit Firmware-Stand 2.0) fast identisch sind, aber nur fast, denn die D2Xs hat halt den besseren Monitor und eine Sucherabdunklung, wenn man im High-Speed-Crop-Modus fotografiert. Ist aber nichts wirklich dramatisches.
 
Kommentar
Kann nicht endlich mal jemand diese grausige rote Bimmel aus dem Programm nehmen - das Ding nervt! :down:
 
Kommentar
Was steht den auf der Kamera :rolleyes:

Leichte Ironie ein " unter dem Aspekt der weiteren Antworten; wo D2X drauf steht ist wohl doch nicht nur ausschließlich D2X drin, sehe jetzt ich klarer"

Eben ein D2x quasi-s-Body. Ohne den richtigen D2Xs Benutzern zu nahe zu treten :up:

Danke für die Info. Werde langsam immer schlauer, was meinen neuen Body angeht. Obwohl ich final noch nicht weiß, ob ich mich in tieferen Leveln der Firmware beschäftigen werde/muß.

Gibt es Tipps, wo ich auf jeden Fall ran muß?
 
Kommentar
Ja, auf Werkseinstellung zurücksetzen, damit alles wech ist was Dein Vorgänger einge(ver)stellt hat ...
Unddanach kannste ja gucken was Dir nicht gefällt oder was Du brauchst.
 
Kommentar
Ja, auf Werkseinstellung zurücksetzen, damit alles wech ist was Dein Vorgänger einge(ver)stellt hat ...
Unddanach kannste ja gucken was Dir nicht gefällt oder was Du brauchst.

jo, das werde ich denn mal machen, und weiß dann hoffentlich, wohin ich schauen muß. Generell gehe ich anschließend mal davon aus, dass die Kamera dann vernünftig eingestellt ist. Ist jetzt allerdings wohl auch schon. Individualitäten kenne ich allerdings nicht.

Habe ja auch noch meine 265-Seitenfibel.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten