Aktuelle Erfahrung mit der Firma gps-camera.eu


nikonixus

Unterstützendes Mitglied
Ich hatte bei gps-camera.eu einen Solmeta Pro2 für Nikon gekauft.

Nach ein paar Jahren, nachdem sich der Akku nicht mehr laden lies, habe ich nach Rücksprache das Gerät zur Reparatur eingeschickt.
Laut Zustellnachweis wurde mein Paket auch abgeliefert.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr von dieser Firma gehört.
Meine Emails zur Nachfrage werden allesamt ignoriert, am Telefon hebt niemand ab.
Mittlerweile habe ich das Gerät abgeschrieben.

Ich kann aufgrund dieser Erfahrung nur einen vorsichtigen Umgang mit der die Firma gps-camera.eu empfehlen.

Die Solmeta Geotagger sind allerdings nach meiner Erfahrung an Nikon Kameras sehr empfehlenswert.
Mittlerweile benutze ich auch den di-GPS Geotagger Eco 2 an einer D850.
 

Metalhead

Sehr aktives Mitglied
Das Problem momentan ist tatsächlich, dass es vielen Firmen in dieser Krise richtig schlecht geht. Da bleibt so manches auch im Servicebereich auf der Strecke.
 
1 Kommentar
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
aber dann sollte man zumindest auf seiner Homepage dem Kunden
mitteilen das der Laden wegen Corona geschlossen ist.
Weder bei Foto Leistenschneider / Callumet oder Foto Sauter konnte man da was merken.
Alle waren via Mail oder telefonisch erreichbar und der Kauf ging reibungslos.
 

Jottel

Sehr aktives Mitglied
Moin,
ich habe die in den letzten Jahren (letztmalig vor ca. 2 Jahren) als außerordentlich zuverlässig und kundenfreundlich kennengelernt. Das muss natürlich nicht mehr so sein; aber die derzeitige Krise hinterlässt überall Spuren. Und mir ist in Erinnerung, dass die mit gps-camera.eu nur einen Ausschnitt ihres Geschäftsfeldes betreiben (da bin ich mir aber nicht sicher). Also bleib mal erst entspannt. Wie lange ist das denn her?

VG Jürgen
 
Kommentar

Jottel

Sehr aktives Mitglied
Moin,

versuche es hier einmal:
Der Vertrieb mit GPS-Zubehör für Kameras gehört offensichtlich zu o.g. Firma

VG Jürgen
 
Kommentar

Jottel

Sehr aktives Mitglied
Moin,

ich melde mich mal wieder. Der TO hat sich gestern um 12:33h angemeldet hier im Forum; um 13:04h seinen ersten und einzigen Beitrag verfasst; und war seit 13:06h nicht mehr gesehen.

Ich finde dieses Verhalten mindestens so suspekt, wie der TO es dem Händler vorwirft.

Nochmal: ich habe beste Erfahrungen mit denen (auch telefonisch mit Sven K.). 3x gekauft; einmal getauscht - und das war wegen neuer Kamera. Immer kundenfreundlich , ehrlich und zuverlässig.

@Mods: da nicht auszuschließen ist, dass dem Händler negative Konsequenzen drohen, am besten schließen und/oder löschen.

So, das wollte ich noch mal eben loswerden vor dem langen Wochenende (fühlt sich irgendwie gar nicht so an :confused:)

VG Jürgen
 
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
Auch wenn es immer weniger werden, einige müssen tatsächlich noch arbeiten gehen und können nicht ständig online sein
Und wenn ich in demnächst wieder Arbeiten gehe werde ich um 13:06 Uhr auch ganz sicher nicht hier im Forum zu finden sein.
 
J
Jottel kommentierte

Oh ja, nun ist ja alles im Lot. Ich dachte nur, wenn sowas kommt und nicht um 13:06h sondern den ganzen langen Tag und auch morgens nichts kommt, darf man das auch bewerten. Nun hat der TO sich gemeldet; und alles ist aus m.S. in Ordnung.
 

nikonixus

Unterstützendes Mitglied
Es freut mich ja, dass alle nur gute Erfahrungen haben.
Ich habe auch 2mal gekauft und das ohne Probleme, Welche sollte es auch geben? Ich habe bezahlt und dann kam die Ware.
Und diese Geräte sind wirklich gut.

Jetzt habe ich allerdings einen Service-Fall und da läuft es eigenartig ab. Zumindest bei mir.
Ich habe auch nur empfohlen vorsichtig zu sein.
Der von mir jetzt abgeschriebene Solmeta Pro 2 war auch nicht billig.

Übrigens Danke für die konstruktiven Anmerkungen.
Es könnte tatsächlich an der Seuche liegen.
Allerdings zieht sich mein Thema schon etwas länger hin.

Grüße,
Werner
 
Kommentar

Metalhead

Sehr aktives Mitglied
Kein Thema. Danke natürlich für die Warnung (auch wenn sie mich persönlich eher nicht betreffen wird). Zur Zeit ist aber alles nicht wirklich normal. Habe selber auch gerade die ein oder andere Erfahrung machen müssen, die ich aus den Zeiten vor der Krise so nicht kannte. Selbst mit DHL zum Beispiel. Vielleicht regelt sich das Problem bei Dir ja auch noch in absehbarer Zeit. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
 
Kommentar

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Hallo Werner!
Laut Zustellnachweis wurde mein Paket auch abgeliefert.
Bei einem Firmensitz ist das aber oft nur eine Zustellung durch Ablage an einem vereinbarten Ort.
Und in der Corona-Pandemie-Zeit (seit März!) sind manche Firmen ganz zu.
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software