Eine gute Adresse für solche Sachen egal ob Kamera oder Handy ist die Fa. Reichelt. Auch in Bezug auf Speichermedien. Ich hatte mal für mein PDA eine Speicherkarte die zu wenig MBs hatte, sie wurde anstandslos umgetauscht, bzw. Geld zurück. Bei Leuten die was mit Elektrik und Elektronic zu tun haben ist sie ein Begriff.
Moin,
jetzt muss noch jemand schreiben, dass die Fremdakkus explodieren, radioaktives Material verlieren und die Kamera aufgrund der falschen Ohm beschädigen so dass dauerhaft alle jemals geknipsten Bilder schlechter werden.
Überhaupt sind Batterien Teufelszeug, nur was teuer ist ist auch gut und früher war alles besser.
DANN erst ist der Thread komplett!
Hurraaa!
Es ist Feierabend!!
Nein, das muß man nicht schreiben.
Aber daß ich für den Stromfresser D200 einen Noname Fermdakku gekauft habe, welcher schon nach einem halben Jahr schwächer wurde und mittlerweile ganz hinüber ist, das kann ich sehr wohl schreiben!
Der Originalakku verrichtet übrigens immernoch anstandslos seinen Dienst.
So gesehen habe ich wirklich eine Menge gespart :down:.
So wie mein Fremdherstellerakku für 8€ für die D50 der nach über 2 Jahren immernoch problemlos seine Dienste macht, und das gespürt länger als der originale Akku.
Ich will nicht anzweifeln, dass es bei diesen Akkus sehr starke Qualitätsschwankungen gibt, aber dass es gute, günstige gibt kann man nicht verschweigen.