Akkutypen D200/D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
L

laufacher1978

Guest
Sehe ich es richtig das der Original-Nikon-Akku der D200 auch in der D300 funktioniert und der der D300 auch in der D200?

Sehe ich es richtig, das es sich um den gleichen Akkutyp handelt?
 
Anzeigen
Ja.
Ja.
Funktioniert sogar in der D80. Der aus der D200. Und der aus der D300.

Ein Lithium-Ionen-Akku vom Typ EN-EL3e, Multifunktionshandgriff MB-D10 (optionales Zubehör) mit einem Lithium-Ionen-Akku vom Typ EN-EL4a, EN-EL4 oder EN-EL3e bzw. acht Akkus oder Batterien der Größe AA (Mignon) vom selben Typ (Alkaline (LR6), NiMH (HR6), Lithium (FR6) oder Nickel-Mangan (ZR6)), Netzadapter EH-5a (optionales Zubehör)
 
Kommentar
AHHHHMMMM..
Ich habe in meiner D200 2 Akkus von einem Fremdhersteller!
Hab in der Cam als auch im MB 200 super geklappt!
Aber in der D300 klappt nix, auf dem Display wir das Batteriesymbol als leer angezeigt.
Sind en-el3e doch nicht en-el3e :confused:
 
Kommentar
Hallo,

Sind en-el3e doch nicht en-el3e :confused:
"EN-EL3e" ist kein Standard, sondern eine Typenbezeichnung von Nikon für einen bestimmten Akkutyp. Wenn ein Fremdhersteller "EN-EL3e kompatibel" o. ä. auf den Akku schreibt, dann weil er meint, dass es so ist. Stimmen muß das nicht unbedingt. Im Gegenzug hast Du halt ein paar Kröten gespart. Ist doch auch was, oder :fahne:?

Ciao
HaPe
 
Kommentar
"Sind en-el3e doch nicht en-el3e"

Richtig! Ich hatte ein Fremdhersteller en-el3e gekauft (ich glaube von Ansmann).
Das hat an der D300 auch nicht funktioniert! Da sollte man sich vorher erkundigen..
 
Kommentar
Gähn,

nicht schon wieder. Ich verstehe immer noch nicht, warum jemand, der Tausende in seine wertvolle Kameraausrüstung steckt, der Meinung sein kann, ein paar -zig Euro mit nachgemachten Akkus sparen zu müssen.
:nixweiss:
 
Kommentar
Klar, aber ob ich nun 37 Euro für einen original Nikon-Akku oder 20-30 Euro (evtl. auch weniger) für einen Nachbau ausgebe... Das macht's bei dem Preis der D300 + Objektiv auch nicht mehr... Da gebe ich frimp schon recht!!!
 
Kommentar
Die Nikon gibt es nur als Original, aber die Akkus gibt es als Nachbau!
Also, ganz einfach....
Da kann man sparen!
 
Kommentar
Richtig! Sparen kann man...! 10-20 Euro vielleicht...?!
Aber was nutzt es Dir, wenn die Dinger nicht laufen (hattest Du zumindest bezüglich der D300 geschrieben)! Und bezogen auf den Kaufpreis der D300 mit Objektiv wäre diese Ersparnis nun wirklich ein "Witz"!!!
Wenn der Nikon-Akku 200 Euro kosten würde und ich könnte einen Nachbau für 50 Euro erstehen... okay... Das würde ich wohl auch probieren bzw. riskieren...! Aber nun... jeder wie er mag...!
 
Kommentar
Für mich hat sich vor ca. 2 Mon. (Kauf der D200) folgende Rechnung ergeben!
Nikon EN-EL3e bei Koch in D'dorf 71,90 (UVP 91€) * 2 = 143,80 + 9,90 Versand=153,70
NoName aus der Bucht: 9,90*2= 19,80 +3,90 Versand =23,70
Differenz = 120,10
Kaufpreis der D200 = 775€
Ersparnis im Bezug zur D200 =15,5% (Das ist nach meier Meinug schon ein Satz, der sich lohnt)
In der Beschreibung der NN Akkus wir auch nicht die D300 erwählt!
Ich hatte zwar gedacht die würden auch an einer D300 laufen, aber wie das so mit dem Denken ist, das sollte man besser Pferden überlassen die habe einen größeren Kopf!:D:D
 
Kommentar
Ebendrum hab' ich auch von 10-20 Euro gesprochen...! Mehr als 40 € muss man für'n Original nicht mehr zahlen...!!!
 
Kommentar
Moin,
jetzt muss noch jemand schreiben, dass die Fremdakkus explodieren, radioaktives Material verlieren und die Kamera aufgrund der falschen Ohm beschädigen so dass dauerhaft alle jemals geknipsten Bilder schlechter werden.
Überhaupt sind Batterien Teufelszeug, nur was teuer ist ist auch gut und früher war alles besser.
DANN erst ist der Thread komplett!
Hurraaa!
Es ist Feierabend!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten