Akkuladeleuchten blinken abwechselnd

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fiesta1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
wenn ich meine Akkus der D4S lade, egal welche von den 3en.

Was kann ich da machen?

Der Akku ist nicht voll geladen. Qualität auf 1 bzw 0

Vielen Dank für die Hilfe.

picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Hallo!
Oh, aber Danke trotzdem.:confused:
Ich habe nur eine D3 und das dazu passende MH-22.
Wenn ich da beide Akkufächer belade und dann den Netzstecker einstecke, wird zuerst der im linken Fach befindliche Akku geladen, und nachdem der voll ist, automatisch der im rechten.
Und ein Blinken der CAL-LED zeigt an, dass der Akku vom Ladegerät als zu kalibrieren befunden wurde.

Ich habe jetzt mal das Handbuch der D4s geladen und darin nachgelesen. Das Ladegerät der D4s heißt MH-26a und funktioniert genau so wie das MH-22 der D3.
Und auch dafür liest sich die "Akkuwarnung" so: Wenn Ladekontrollleuchte und Calibrierungskontrolleuchte abwechselnd blinken, ist entweder mit den zu ladenden Akkus oder mit dem Ladegerät selbst etwas nicht in Ordnung.
 
Kommentar
Mache ich, habe schon das Kabel vom D3 er Lader benutzt, man weiss ja nie.:fahne:

Bin jetzt erstmal arbeiten, werde ich gleich heute Abend versuchen wenn ich die eh laden muss.

Zur Not ein Neues für 380,-:eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten