Akku raus bei längerem nichtgebrauch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

saubermann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wenn diese Frage schon mal aufgetaucht ist dann verzeiht mir bitte!

Nehmt ihr den Akku bei längerem nichtgebrauch aus der Kamera?
Ich meine so 4,5,6 Wochen oder noch länger. Wie macht ihr das?

Wenn der Tread hier falsch ist bitte verschieben.
 
Anzeigen
Wenn diese Frage schon mal aufgetaucht ist dann verzeiht mir bitte!

Nehmt ihr den Akku bei längerem nichtgebrauch aus der Kamera?
Ich meine so 4,5,6 Wochen oder noch länger. Wie macht ihr das?

Wenn der Tread hier falsch ist bitte verschieben.

Drin lassen. Den Akku und den Thread.
 
Kommentar
Ich lasse sie immer drin, die Akkus.

Nur ein Body hatte mal das Problem, dass sich die Batterien innerhalb von Tagen merklich entladen haben, da war es dann smarter, sie rauszunehmen. (Das ist aber ein Fehler am Body)
 
Kommentar
Früher hatten die SLRs (meine CANON T90:fahne: jedenfalls) eine Pufferbatterie verbaut, die einsprang, wenn die Batterien/Akkus entnommen wurden - und dabei auch an Kapazität verlor. Heute sind es wohl eher Elkos, die die Daten halten, wenn der primäre Energiespender fehlt. Diese sollten aber auch nicht "leer laufen". Daher bin ich ebenfalls für's drinlassen.
Sollte die kreative Pause länger dauern, zwischendurch vielleicht mal nachladen.
 
Kommentar
Drin.
Je nach Kamera muss man sonst sonst früher oder später Zeitzone, Datum etc. neu einstellen.

Gruß,
Martin
 
Kommentar
Ich habe die Akkus immer drin, auch wenn ich den Batteriegriff benutze.
Der Aufwand ist viel zu "GROß" den jedesmal zu entfernen. Nach mehreren Monaten ist der Ladeverlust sehr gering. [MENTION=13076]mott[/MENTION]o --> ohne Akku im Gerät FLIEGEN gibt mehr Stress..... nicht nur mit der Zeitzone

mfg Micha
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten