Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hatzhead

NF Mitglied
Registriert
Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Nikon D80 mit Battergriff MB-D80. Trotz frisch geladenen Akkus zeigt mir die Batterieanzeige der D80 zwischendurch an das der Akku lehr sei. Dies wurde mittlerweile so schlimm das alle paar Sekunden die Anzeige erscheint. Ich habe dan die Akkus mit der Batterschiene für den MB-D80 getauscht, anfangs war das Problem gehoben es zeigte mir vollen Akku an! Jetzt zeigt er mir wieder laufend an kei Akku, muss also immer die Kamera ausschalten und wieder einschalten, dann funktioniert es wieder für kurze Zeit.

An was kann das liegen? Kamera Body, Battergriff,....???

Lg Adrian
 
Anzeigen
Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Nikon D80 mit Battergriff MB-D80. Trotz frisch geladenen Akkus zeigt mir die Batterieanzeige der D80 zwischendurch an das der Akku lehr sei. Dies wurde mittlerweile so schlimm das alle paar Sekunden die Anzeige erscheint. Ich habe dan die Akkus mit der Batterschiene für den MB-D80 getauscht, anfangs war das Problem gehoben es zeigte mir vollen Akku an! Jetzt zeigt er mir wieder laufend an kei Akku, muss also immer die Kamera ausschalten und wieder einschalten, dann funktioniert es wieder für kurze Zeit.

An was kann das liegen? Kamera Body, Battergriff,....???

Lg Adrian


hast die aktuelleste Firmware für die D80 drauf ? (version 1.1)

"Diese Firmware behebt einen selten auftretenden Fehler, durch den die Akkustandsanzeige beim Aufnehmen unabhängig vom tatsächlichen Ladezustand des Akkus blinkt."

Gruß
Jo
 
Kommentar
Alternative Kamera oder alternativen Akku schon probiert?
Fehlerauschlussverfahren...
Sonst kann man sich dumm testen, ist wie bei PC Hardware.
Ich gehe meist schon gar nicht mehr anderst an solche Sachen ran.
Gruß
Martin
 
Kommentar
Alternative Kamera oder alternativen Akku schon probiert?
Fehlerauschlussverfahren...
Sonst kann man sich dumm testen, ist wie bei PC Hardware.
Ich gehe meist schon gar nicht mehr anderst an solche Sachen ran.
Gruß
Martin

Alternativ Kamera konnte ich noch nicht ausprobieren, kenne niemand mit einer D80.

Alternativ Akku: Habe die Batterieschiene eingesetzt wo mann gewöhnliche AA Batterien einsetzten kann. Hat Afangs super funktioniert, aber war nicht von langer dauer, aber nicht solange das die Batterien aufgebraucht sein konnten.
 
Kommentar
hast die aktuelleste Firmware für die D80 drauf ? (version 1.1)

"Diese Firmware behebt einen selten auftretenden Fehler, durch den die Akkustandsanzeige beim Aufnehmen unabhängig vom tatsächlichen Ladezustand des Akkus blinkt."

Gruß
Jo

Habe noch nie was von einer Firmware gehört, wie kann ich diese aktualisieren? Währe vielleicht die Lösung des Problemms!
 
Kommentar
"Wichtig
Die Kamera kann beschädigt werden, wenn während der Aktualisierung die Stromzufuhr unterbrochen oder die Kamera betätigt wird."

Das könnte doch heikel wehrden, wenn plötzlich die Akkus/Batterien versagen! Oder kann nichts passieren, da mir die Kamera nur anzeigt, das sie kein Akku besitzt?

Ich habe leider kein netzadapter, um direkt an den strom anzuschliesse...
 
Kommentar
Montier den MB80 mal ab und steckt den Akku direkt in die D80!!!

Dann weist, ob Kamera oder nur der Batteriegriff der Übeltäter ist!!;)
 
Kommentar
Ja das hatte ich au vor, aber ich bring diesen scheiss Batteriegriff nicht mer ab! Der vor Besitzer hat das Ding angeleimt... :D Keine Chance, aus diesem Grund bin ich auch langsam verzeifelt... Die meisten Lösungen haben irgend einen Hacken...
 
Kommentar
Nicht im Ernst, oder? Aber die Objektive kannst du noch wechseln, oder sind die mit Spaxschrauben gesichert? :lachen:
 
Kommentar
wundern würds mich nciht nachdem sihc das ding immer losrüttelt

oder hat sich bei dir nur das blöde rad verkantet?
 
Kommentar
ich habe mich mal erkundigt... scheinbar würde es helfe wenn man die kamera au werkseinstellung zurückstellt... habe aber diese funktion noch nicht gefunden bei der d80...

kann mir da jemand helfen?

lg adi
 
Kommentar
Drücke mal den Resetschalter, der befindet sich hinter der Abdeckung wo der USB Anschluss zu finden ist.
 
Kommentar
Ich hatte auch mal Probs mit der Akkuanzeige. Nach vielem rumfragen hat mir dann einer gesagt ich solle die Kontake zwischen Objektiv und Body säubern oder das Objektiv lösen und wieder einrasten. Siehe da, es funktionert.

Seit ich die Objektive wechsle hatte ich nie mehr ein Akkuproblem.

Ob´s das war kann ich natürlich nicht beschwören, aber wie gesagt, keine Probs mehr.
 
Kommentar
Drücke mal den Resetschalter, der befindet sich hinter der Abdeckung wo der USB Anschluss zu finden ist.

Danke für denn Tipp, hat funktioniert! Heute Abend wird gleich auf die probe gsetellt ob das problem gelösst ist, würde mich seeeeeehr freue... nerve mich schon seit monaten deswegen...


lg adi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten