Akku-Ladegeräte MH25 und MH25a

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mackie

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Mit meiner D800e wurde das Ladegerät MH25 und mit meiner D810 das Ladegerät MH 25a geliefert. Beide Kameras haben den gleichen Akku EN-EL15.

Weiß jemand den Unterschied zwischen den beiden Ladegeräten?

Gruß an alle
mackie

Anzeigen
Ich habe bislang keinen gefunden.

Das MH-25 war bei der Nikon-1 beigefügt, damit lade ich aber auch die Akkus für die D810 bislang problemlos. Und umgekehrt.

Kommentar
Wahrscheinlich irgendeine kleine Verbesserung im Inneren. Wenn man da ältere Akkus nicht mit laden dürfte, würden die Akkus der D810 vermutlich EN-EL15a heißen.

Ich habe hier Ladegeräte der Nikon J2 und V3, wobei sich das der V3 äußerlich auch nur durch die mit a ergänzte Produktbezeichnung unterscheidet. Die Akkus der J2 heißen EN-EL20, die der V3 EN-EL-20a. Die Bauform ist gleich. Ich wechsele alles untereinander hin und her, ohne drauf zu achten was wozu gehört. Bislang klappt alles. Ich vermute, das wird auch bei den MH25/MH25a so sein.

Kommentar
Meine Frau hat die D7000 mit dem MH-25 und ich die D750 mit dem MH-25a. Beide Kameras haben bekanntlich den Akku EL-EN 15. Nikon hat auf Anfrage mitgeteilt, dass es keinen Unterschied gibt und ich die Ladegeräte und Akkus durchaus mischen kann.

Zitat:

Sehr geehrter Herr.........,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nikon Kundendienst.

Das Ladegerät MH-25 bzw. MH-25a ist mit beiden Kameras komplett kompatibel. Zu Ihrer eigenen Versicherung schicke ich Ihnen noch den Link zu einer Kompatibilitätstabelle auf unserer Nikon Webseite:

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/52098/kw/MH-25

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne weiterhin jeder Zeit zur Verfügung. Vorab verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten