Ekke Kaplan schrieb:überall einsetzbar,selbst bei der Fahrt im Auto.
kristallio schrieb:Ich weiss was Besseres!
Meine Lösung ist, die ganz normalen Ladegeräte (220V) mitzunehmen (für Handies, Kamera, Blitz, div. Kompaktkameras, Videocam, Laptop, etc. etc. etc.), einen Spannungswandler für's Auto 12 auf 220 und eine leichte 10fach Steckdosenleiste. Wiegt viel weniger, als man denkt, und man kann alles gleichzeitig laden ohne Spezialgeräte. Die einzig wirklich praktische Lösung.
swiggl schrieb:ich überleg gerade an dem teil rum
http://deutsch.ivt-hirschau.de/content.php?parent_id=CAT_12&doc_id=DOC_166
aber ich denke die geschichte mit der laderei im auto. ich glaub da muss man ne weite strecke fahren bis die fertig sind!!
CALYPTRA schrieb:So schön wie es klingt, wirklich besser ist das meiner Meinung nicht. Denn du hast hier ordentlich elektrische Verluste. Die Spannung wird von 12 auf 220 Volt transformiert, dann wieder runter auf benötigte Speißspannung. Sehr uneffizient. Wer wirklich vorhat, seine Akkus im Auto zu laden, der sollte auch gleich ein entsprechend dafür ausgelegtes Ladegerät kaufen.
Maik Musall schrieb:Wieviele 12-Volt-Steckdosen hast Du denn im Auto?
Maik Musall schrieb:Ich hab da einen 230V-Adapter und eine 3fach-Steckdose dahinter. Da kann ich Laptop, Rasierer, Akkulader, Handylader oder sonstwas anschließen. Sollte ich für alle diese Geräte extra 12V-taugliche Netzteile kaufen?
Es ist mir ziemlich egal, wie effizient das energieseitig ist. Es ist dafür sehr effizient in der Handhabung.
CALYPTRA schrieb:Das teil kann Mignonakkus mit 550mAh laden. Bei 2500mAh Zellen dauert es also mal locker 5 Stunden. Wenn du nicht gerade Campieren willst lohnt sich das nicht
swiggl schrieb:hä, es kann doch laut beschreibung und anderer meinungen bis 3000mAh laden. meinst du mit den 55ßmAh im auto? erklärst mir!
CALYPTRA schrieb:So schön wie es klingt, wirklich besser ist das meiner Meinung nicht. Denn du hast hier ordentlich elektrische Verluste. Die Spannung wird von 12 auf 220 Volt transformiert, dann wieder runter auf benötigte Speißspannung. Sehr uneffizient. Wer wirklich vorhat, seine Akkus im Auto zu laden, der sollte auch gleich ein entsprechend dafür ausgelegtes Ladegerät kaufen.
Stimmt, die Autobatterie ist schneller leer, als man denkt. Aber es gibt ja mittlerweile sehr schöne Solar-Module.scw2wi schrieb:Achtung: ...Wer mal mehrere Tage nicht fährt, sollte den Wechselrichter nicht zu lange betreiben.
Auch kleine Verluste saugen die Batterie nach ca. 1 Woche leer.
Walter
Wie blöde nur, dass im Text steht, dass es das Teil erst ab Herbst gibt, wa?Ekke Kaplan schrieb:Wer es bereits hat,kann ja einmal berichten.
Und findet sich gleich im ersten Absatz.Das tecxus TC 3000 travel ist ab Herbst 2007 verfügbar.
Keks schrieb:Wie blöde nur, dass im Text steht, dass es das Teil erst ab Herbst gibt, wa?
Siehe hier: Und findet sich gleich im ersten Absatz.
Gruß,
Andreas
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Tecxus-Akkus sind innerhalb kürzester Zeit kaputt und das obwohl ich meine Akkus nur mit dem bekanntermaßen guten IVT-AT8 lade und entlade. Das Ladegerät ist auch sehr gut für Eneloops geeignet. Seit ich den AT8 einsetze ist die Anzahl der kaputten Akkus auf null zurückgegangen.Maik Musall schrieb:Sowas hatte ich schon mal in den 80ern. Alte Hüte, ehrlich gesagt.
Und tecxus-Akkus hab ich auch mal gehabt, die halten nach wie vor bei mir den Rekord für die kürzeste Lebensdauer. Mehr als ein Dutzend Ladezyklen haben die nicht gehalten.
Maik
Ganz klar das IVT-AT8!was könnt ihr denn empfehlen? mit was arbeitet ihr?
Hallo Sven,ich habe ebenfalls lange gesucht und bin bei Conrad gelandet.swiggl schrieb:was könnt ihr denn empfehlen? mit was arbeitet ihr?
g sven
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