Akku fuer 2 Wochen Trekking

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Madro

Aktives NF Mitglied
Registriert
ich will im Juni fuer 10-14 Tage auf Trekkingtour gehen und auch mit meiner D50 Fotos schießen.
Werden sicher so ~400 Fotos (keine Ahnung wieviel Fotos das werden). Vorsorglich habe ich mir schon einen 2. Akku (2000ma) gkauft.
Langen fuer 400 Fotos 2 Akkus oder wirds knapp.
Ich habe keine Ahnung
 
Anzeigen

Matthias Carstensen

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Also 2 Akkus für 400 Bilder reichen locker, es kommt jedoch darauf an, wieviel du noch "rumspielst". Wenn du dir die 400 Bilder noch 200 mal anguckst, wird es sicherlich irgendwann schwierig. Aber ich glaube dennoch reichen 2 Akkus.
 
Kommentar
L

LennartW

Guest
also jenachdem wie stark du die kamera beansprucht (autofokus etc) kommst du auch mit einem akku hin, ich denke also das wird reichen
 
Kommentar

kriechstrom

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Setzt Du Belichtungsmesser auf 4 Sekunden, die Bildkontrolle aus (animiert mich eh immer dazu, erst abzudrücken und dann zu schauen) und den Autofokus sparsam ein, dann langen 2 Akkus bestimmt auch für 600-800 Fotos.

Viele Grüße
kriechstrom
 
Kommentar

CALYPTRA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo.
Die größten Stromfresser an der Kamera sind für gewöhlich der Monitor und der Belichtungsmesser, und das mit Abstand.
Wie kriechstrom es schon gesagt hat, den Belichtungsmesser auf die kürzeste Einschaltdauer stellen und den Monitor möglichst aus lassen. Dann solltest du mit sogar nur einem Akku hinkommen, zwei dürften locker reichen.

Unterschätze jedoch nicht die Anzahl der Bilder. 400 Stück sind in der Begeisterung für die umliegende Landschaft mit einer DSLR schnell geschossen, deswegen lieber etwas mehr einplanen, auch was die Speicherkarten angeht.
 
Kommentar

EzzzE

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Langt problemlos. War grad 10 Tage in Schweden. Und 2 akkus ham gelangt. Stell am besten ein das du keine Bildvorschau nach jedem bild bekommst. Das sollte am meisten akku sparen. Achja ich habe 900 Bilder gemacht.

Also viel spass! :)
 
Kommentar

Stephanie

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wie sieht es mit den Temperaturen auf der Trekkingtour aus?
Je nachdem könnte das die Kapazität des Akkus vermindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Madro

Aktives NF Mitglied
Registriert
danke fuer die vielen Antworten.
Wird wohl locker langen. Soll fuer so 2 Wochen im Juni in die Karpaten gehen.
Richtiger Fotourlaub in dem Sinne, wirds nicht werden.
Ist ziemlich anstrengend mit schweren Rucksack sich auf den Weg und die Kondition zu konzentrieren und dann noch munter fotografieren ;:)

Ich werde auf jeden Fall n paar Fotos danach ins Forum stellen.
 
Kommentar

lindiman

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hmm, Trekkingtour, 14 Tage.
Ich weiss ja nicht wo genau du da rumfährst, aber gelegentlich wäscht man sich doch auch auf solchen Touren, oder?!
...und irgendwo wirds aufm Klo oder neben der Dusche ne Steckdose zum Föhnen etc. geben- ne halbe Stunde reicht doch und der Akku ist wieder voll, gut die Haare sind dann halt nass, aber man muss Prioritäten setzen :D
 
Kommentar

digital_eye

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

wenn es da kalt werden kann, dann würde ich auch über einen dritten Akku nachdenken, es sei denn, Du kannst zwischendurch aufladen.
Ist ärgerlich, wenn die Akkus zur Neige gehen und gerade dann schöne Motive vor einem liegen. Und von den Fremdherstellern (Ansmann, Hänsel) bekommst Du für die D50 ja auch günstige Alternativen.

Christoph
 
Kommentar

sperlingo

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich würde da garnicht lange nachdenken. Dritten Akku und vielleicht noch eine zusätzliche Speicherkarte besorgen, besser einen zu viel dabei haben. Ist ja auch nicht die Welt an Kosten und Gewicht.
 
Kommentar

EzzzE

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
ich sags mal aus ERFAHRUNG so: Wenn man bei - 15° den akku am körper trägt und nur zum fotografieren rausholt, langt er über 900 Bilder und mehrfaches durchschaun in der hütte. Automatische bildvorschau aus. Ich komme grad aus dem lappland...
 
Kommentar
Oben Unten