Akku für Kameras ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

Man liest manchmal Schauergeschichten über Akkus aus Fernost. In Handys sollen die sogar schon mal explodiert sein. Na ja. Man kann auch beim Fotografieren überfahren werden. Alle Risiken sind nun mal nicht auszuschließen.
Ich benutze für meine D80 einen Originalakku. Als Ersatz habe ich mir aber einen 9,95 Euro-Akku zugelegt. Und dafür reicht er alle mal.

Gruß

Dieter

:)
 
Kommentar
Ich hatte solche Teile in meiner D100 im Einsatz. Ergebnis: hohe Standfestigkeit, deutlich längere Laufzeit, nie irgendein Problem. Meine Fremdakkus waren No-Name Produkte, d. h. 9.95 Euro reichen völlig. Es müssen nicht einmal die Ansmann-Akkus für den dreifachen Preis sein.
 
Kommentar
Man liest manchmal Schauergeschichten über Akkus aus Fernost. In Handys sollen die sogar schon mal explodiert sein. Na ja. Man kann auch beim Fotografieren überfahren werden. Alle Risiken sind nun mal nicht auszuschließen.

Es wäre mal interessant, wieviele Akku-Hersteller es tatsächlich gibt und welcher Hersteller unter welchem Namen verkauft bzw. unter welchem Handelsnamen die Akkus verkauft werden...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten