AIS 28-50/3.5 und AIS 50-135/3.5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TGDIVER

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

mich interessieren die beiden o. g. AIS Objektive. Leider kann ich beide in der aktuellen Fomagliste nicht finden.
Weiß wohl jemand zu welchen Preisen etwa die Objektive gehandelt werden?

Gruß
TG
 
Anzeigen
Hallo,

das 28-50mm habe ich kürzlich für 100EUR erworben. Taucht aber weder bei ebay noch anderswo eher selten auf. Habe auch etwas suchen müssen. Noch seltener ist wohl die passende Gegenlichtblende, welche sich beim zoomen mit bewegt. Habe eine günstig bei einem Händler in England gefunden

Im Englischen ebay wird wohl gerad eines zu 99 Pfund angeboten.

Das 50-135mm scheint noch seltener zu sein. Hier bin ich auch noch auf der Suche nach einem Exemplar.

Viele Grüße
Tobias
 
Kommentar
Beide sind recht selten, recht gut und daher nicht richtig günstig. 100 EUR für das 28-50/3.5 liegt eher am unteren Rand. Mein 50-135 war günstig, weil das Filtergewinde eine kleine Delle hatte, Preise zwischen 200 und 300 EUR für dieses Objektiv in gutem Zustand sind keine Seltenheit.
 
Kommentar
Mein erstes 50-135 stammt von ebay.de - gut 200 Euro.

Das zweite von ricardo.ch - 160 Fr (100 Euro) - im Neuzustand.

Sowas ist natürlich grade auf ricardo selten - nicht der tiefe Preis, sondern dass es überhaupt mal eines gibt (das ist dann aber billig).

Wäre nicht auch das 25-50/4 eine ideale Ergänzung nach unten?

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Ein sehr gutes 28-50er gibts für 200 bei einem Händler im Onlineshop...darf man den Link hier veröffentlichen?
 
Kommentar
Hallo TG,

nur der Vollständigkeit halber: wenn Du etwas preiswerter fahren willst schau mal nach dem Series E 75-150/3.5. Feine Linse, zu haben zwischen 50 und 70 Euro.

Grüße
benjamin
 
Kommentar
Wäre nicht auch das 25-50/4 eine ideale Ergänzung nach unten?

Wäre mir etwas groß und schwer.

Das 50-135 soll auch eher in Kombination mit meinen AF-Linsen zum Einsatz kommen. Da wären Grösse und Gewicht dann noch ok.
Das 28-50 soll wenn in Kombination mit einigen kompakten und leichten MF-Linsen benutzt werden. Ich hab es als Alternative zu einer Festbrennweite erwogen, da es recht kompakt und leicht ist und auch eine konstante Lichtstärke hat.

Gruß
TG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten