Airport Frankfurt/Main

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oliver K.

Sehr aktives NF Mitglied
Was soll man schon tun wenn die Geräuschkulisse quasi omnipräsent ist. :nixweiss:
Ich bemühe mich dem Thema also offen zu begegnen... :rolleyes:

Demnach in autotherapeutischer Absicht ;) :dizzy: :

ein Jumbo beim Aufsetzen auf der 07R während der letzten Sonnenstrahlen:

c_Fraport04.jpg

diese Maschine startet über die 18, auch Startbahn West genannt ...

c_Fraport02.jpg

Anrollen auf dem südlichen Taxiway zum Start über die 18

c_Fraport05.jpg

obwohl die Sonne für uns bereits verschwunden war, konnten andere sie noch genießen...

c_Fraport01.jpg

Beim Einkurven zum Landeanflug über Rüsselsheim auf die 07R/L kamen einige Maschinen unserem Erdtrabanten "gefährlich" nahe ... ;)

c_Fraport03.jpg

Anzeigen
Hallo Olli,
sehr schöne Bilder. Vielen Dank.
Besonders das erste gefällt mir gut. Ich kann "hören" wie die Maschine aufsetzt.
Super.
Das dritte und letzte gefallen mir auch sehr. :up:
Welche Objektive hast Du benutzt?

Schöne Grüße aus Köln

Thomas

Kommentar
Hallo Thomas,

wenn ich die EXIF Daten richtig lese, war es das 200-400/4.
Richtig Olli?

Schöne Aufnahmen - gerade das Aufsetzen kommt klasse.

Kommentar
biber schrieb:
Welche Objektive hast Du benutzt?

Hallo Thomas,

Dein Namensvetter hat's schon "enthüllt", er hat recht. ;)

Sorry wenn die Bilder zeitweise nicht zu sehen waren, der Server hat mal wieder "Schluckauf"... :cool:

Kommentar
Tolle Bilder!
Und vor allem die ungewöhnlichen Proportionen Mond-Flugzeug...echt irre Aufnahme!

Ich wollte schon seit ich mein Tele habe zu einem Flughafen, weil mich solche Bilder faszinieren, nur leider ist der nächste 80km weg, und das Wetter muß ja auch noch mitspielen....

Kommentar
hi oliver,

Super Bilder:up: ...vor allem das letzte ist echt genial :winkgrin:
Vor allen die Qualität des 200-400er beamt mich weg.und wie nah
die 747 damit zuholen ist.denn das ist schon eine beachtliche distanz
zur landebahn die in diesem bild gegenüber LIVE gar nicht rüber kommt!!!.

alls ebenfalls "westvirus" befallener spotter,hatte ich schon im ersten bild die "18"-(West) sofort erkannt.
vielleicht haben wir uns schon mal dort gesehen,kennen uns ja aber nicht :eek: :eek: :eek: ...aber bei sooo vielen Staffleien("zur info"ohne gehts an der west nicht,wegen direkten doppelzaun auf bodenebene) und spotter ist das nicht schwer.erst recht bei top wetter.wer nicht spättestens um 9.00 in der früh dort ist hat pech,da sind die logenplätze in der ersten reihe alle vergeben...

gruß,
MARIO

wenn DU lust hast???,sich zusammen mal dort zum "SPOTTEN" zutreffen sende mir ne mail ;)

Kommentar
BoGSer Mario schrieb:
alls ebenfalls "westvirus" befallener spotter,hatte ich schon im ersten bild die "18"-(West) sofort erkannt.
vielleicht haben wir uns schon mal dort gesehen,kennen uns ja aber nicht :eek: :eek: :eek: ...aber bei sooo vielen Staffleien("zur info"ohne gehts an der west nicht,wegen direkten doppelzaun auf bodenebene) und spotter ist das nicht schwer.erst recht bei top wetter.wer nicht spättestens um 9.00 in der früh dort ist hat pech,da sind die logenplätze in der ersten reihe alle vergeben...

gruß,
MARIO

wenn DU lust hast???,sich zusammen mal dort zum "SPOTTEN" zutreffen sende mir ne mail ;)

Hi Mario,

zu dem Foto mit der 747 muß ich fairerweise sagen, daß das recht stark bearbeitet ist (sieht man eigentlich auch ;) ). Die etwas mehr als 1 km Distanz fielen doch deutlich diesiger aus als ich das wahrgenommen hab.
Ich bin gar nicht mal so oft da - so alle 1-2 Monate mal... aber wir können uns gerne da treffen. Ich bin eh mindestens zu zweit wenn ich da einlaufe... ;)
Sollten wir aber auf einen Tag legen, an dem die Luft nicht so wabert - sonst wirds eher nix mit den Distanzen...

Kommentar
hi oliver,

sehr gerne,ich habe dir eine private nachricht im NF-F postfach mit meiner Hd.-No. zugesand!!!...würde mich auf eine antwort von dir freuen:D

gruß,
MARIO :rolleyes:

Kommentar
Olli,
ich stimmte ja gerne ein in die allgemeine freude -
aber ich sehe nichts! war der nebel so dick?

ich gucke hier mit opera 9.24 (aktuellste version jedenfalls ) in das netz.

gruesse
ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten