Airport FFM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Bin heute auf dem Heimweg an der Startbahn West am Rhein-Main-Airport vorbeigekommen, und habe ein Paar Bilder gemacht.
Was haltet Ihr davon, Anregungen und Kritik ausdrücklich erwünscht.

22346eff6e28bb64.jpg


22346eff6efb8f0a.jpg


22346eff71595b82.jpg
 
Anzeigen
Ich find die Bilder klasse, besonders die Condor 763 gefällt mir. Die anderen beiden Bilder finde ich etwas flau.

Hab mich die Tage mal selbst beim Spotten probiert. Ich hoffe, ich darf was beitragen...

1552446effa722edea.jpg


1552446effa7d84352.jpg
 
Kommentar
Christopher schrieb:
Bin heute auf dem Heimweg an der Startbahn West am Rhein-Main-Airport vorbeigekommen, und habe ein Paar Bilder gemacht.
Was haltet Ihr davon, Anregungen und Kritik ausdrücklich erwünscht.

22346eff6e28bb64.jpg


22346eff6efb8f0a.jpg


22346eff71595b82.jpg

Hi Christopher,
leider etwas duster das ganze, bei solchen Bilder erwartet man halt einen blauen Himmel und Sonnenschein, soviel zum Inhalt, technisch finde ich sie o.k.

Grüße
Nik
 
Kommentar
Der iss gut. Wäre schön, wenn man das auf Knopfdruck beim Foto haben könnte. Aber ein etwas bedrohlicher Himmel kann doch auch schön sein. Die Condor 763 vor dem Himmel - da steigt in einem gleich dieses ich-will-mitfliegen-Gefühl auf.
 
Kommentar
Erzählst du uns auch was zu den Objektiven und der Stelle an der man so schön nah an die Startbahn heran kann? FraPort kenn ich leider bisher nur von der A3 gesehen

Grüße Johannes
 
Kommentar
Es würde mich interessieren, mit welchem Objektiv die Bilder entstanden sind.

lg Nina
 
Kommentar
Deswegen bin ich heute an die Startbahn West, die Rollbahn war noch nass, und dann ziehen die Fahrwerke immer so einen Spritzwasserschleiher hinter sich her, ich finde dies wirkt sehr dynamisch.
Diese hier ist allerdings ein Ausschnitt, Belichtungsdaten und Objektiv siehe unten.
22346f0131f1fe7a.jpg


Alle anderen Bilder sind mit einem 70-200VR / 100 ISO /1/200 sec. und Blende 6,7-8,0
Brennweite meist so zwischen 70 und 135 mm am Objektiv eingestellt an einer D2x.



Hier auf der Karte unten links beim roten X direkt vor der Einfahrt in den Tunnel der unter der Startbahn hindurchgeht kann man parken und dann läuft man direkt an die Aussichtsplattform zur Startbahn West

 
Kommentar
Christopher schrieb:
Deswegen bin ich heute an die Startbahn West, die Rollbahn war noch nass, und dann ziehen die Fahrwerke immer so einen Spritzwasserschleiher hinter sich her, ich finde dies wirkt sehr dynamisch.
Diese hier ist allerdings ein Ausschnitt, Belichtungsdaten und Objektiv siehe unten.
22346f0131f1fe7a.jpg


Alle anderen Bilder sind mit einem 70-200VR / 100 ISO /1/200 sec. und Blende 6,7-8,0
Brennweite meist so zwischen 70 und 135 mm am Objektiv eingestellt an einer D2x.



Hier auf der Karte unten links beim roten X direkt vor der Einfahrt in den Tunnel der unter der Startbahn hindurchgeht kann man parken und dann läuft man direkt an die Aussichtsplattform zur Startbahn West


Danke dir für diese super geniale detailierte Antwort , bin ganz buff. :dizzy:

Dann werden wir uns sicher auch mal auf den Weg dorthin machen denn ein 200ter haben wir auch .. mal sehen ob ich meinen Mann bis Samstag noch zügeln kann *ggg* mal zu Master_JoM rüberschiele, der ja die gleiche Frage wie ich stellte *ggg*

:up:
 
Kommentar
NIK_ON schrieb:
Hi Christopher,
leider etwas duster das ganze, bei solchen Bilder erwartet man halt einen blauen Himmel und Sonnenschein, soviel zum Inhalt, technisch finde ich sie o.k.

Grüße
Nik

Ehrlich gesagt finde ich oft die eben Bilder besser, bei denen es eben kein blauer Himmel mit leichten Schäfchenwolken ist.

Ich finde die Bilder gut gelungen.
 
Kommentar
Christopher schrieb:
Ich habe jetzt die beiden unteren noch mal ein wenig angepasst (dunklere Wolken und Kontrast)

22346f00ffde0062.jpg


22346f00fd417c24.jpg

So finde ich die richtig klasse. :up:

Meine Herren, wünschte in Berlin könnte man so nah ran. Ich hab mit 300mm fotografiert und war immer noch weiter weg als deine Bilder.

Darf ich mal fragen, wie du die Hintergrundunschärfe hinbekommst? Einfach mit dem Objekt mitziehen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten