Airport Days Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
so, ich habe gerade beschlossen das ich schon Freitag Abend in Hamburg
aufschlagen werde.
Da das Wetter schön sein wird, werde ich noch einen späten Fotoausflug machen
und mir dann eine ruhige Ecke zum schlafen suchen
so kann ich Samstag Morgen auch pünktlich am Treffpunkt erscheinen :)

bis denn dann
vg
thomas

Kommentar
Anzeigen
So, soeben sind aus dem ursprünglichen ich-weiss-nicht-Wert von 50% mal eben 100% geworden, da ich am Sonntag doch nicht zum Skating nach Rheine fahre.
Darf ich denn mitkommen? Und wenn ja: Wo ist wann Treffpunkt? (werde mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen - wie immer)

Kommentar
Zum Thema Treffpunkt:

Ich werde mit Thomas ebenfalls mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, S1 bis Rübenkamp und dann mit dem Shuttle. Ich denke mal, wir werden am Eingang B "landen", dort sollten wir +/- 10:00Uhr sein. Da ich das Gelände nicht kenne, bietet sich für die Feinkoordination vor Ort das Handy an :)

Wetteraussichten:
Sonne und Wolken :)
Höchsttemperatur: 14°C :eek:
Sonnenscheindauer: 7h30 :up:
Regenrisiko: 5% :D

Bis morgen dann :hallo:

Kommentar
Viel Spass !

Ich flüchte zum WE an die Nordsee, aber demnächst wird es mal wieder mit uns in HH klappen... :hallo:

Edit: Polfilter mitnehmen!

Wetteraussichten:

Kommentar
Ich flüchte ja wie immer, auch wenn die Airport-Days das Einzige wären, was mich mal ein WE hier oben halten könnte.

Ein paar Tipps:

Wer mit dem Auto anreist sollte spätestens um 9.30h den Parkplatz "Weg beim Jäger" erreichen, sonst wirds bitter.

Draußen treffen halte ich für ungeschickt, da man dann u. U. die ersten Flugshows verpaßt. Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen ist das "Static-Display" auf dem Lageplan 10 + 12 am geeignetsten, von da hat man auch einen sehr guten Blick auf die Bahn und die Vorführungen.

Treffen solltet ihr Euch an einem eher ungewöhnlichen Flieger wie der Noratlas, DC-3's stehen dort einfach zu viele herum :D

Beim letzten Mal stand die Nor auf Position 12. Zudem dürfte ein Treffen dort den Vorteil bieten, das die Mehrheit wohl erstmal zu den Großfliegern rennen wird, um den A380 zu suchen

Kommentar
lmr337 schrieb:
Zum Thema Treffpunkt:

Ich werde mit Thomas ebenfalls mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, S1 bis Rübenkamp und dann mit dem Shuttle. Ich denke mal, wir werden am Eingang B "landen", dort sollten wir +/- 10:00Uhr sein. Da ich das Gelände nicht kenne, bietet sich für die Feinkoordination vor Ort das Handy an :)

Wetteraussichten:

Bis morgen dann :hallo:
Von wo kommt ihr? Hauptbahnhof? Sonst könnten wir uns ja Rübenkamp treffen - oder so...
Ich weiss nicht ob ihr bei den Airbus Familien Tagen ward, aber es wird sicherlich irre voll.
Na ja soll mir Recht sein. Wenn wir uns nicht auf einen Vor-Treffpunkt einigen, dann bin ich um 10 da.

Kommentar
Na dann wünsche ich Euch einen tollen Tag :up:

Und wie machen wir es mit dem Treffen "danach"?
Am besten wir funken uns per Handy an und machen dann einen Treffpunkt aus, wo wir uns dann alle noch zum netten plausch treffen?!
Vielleicht noch ein Nightshooting in der City?
Na wir werden sehen...wäre jedenfalls supi, wenn wir uns alle noch sehen würden :up:
So ein Mist das wir aber morgen Vormittag keine Zeit haben :motz:

Also bis hoffentlich morgen :up:

Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Am besten wir funken uns per Handy an und machen dann einen Treffpunkt aus, wo wir uns dann alle noch zum netten plausch treffen?!
:up:

Seh ich genauso! :)

Mal sehen, wie lange wir es da morgen aushalten :nixweiss: ;)

Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Na dann wünsche ich Euch einen tollen Tag :up:

Vielleicht noch ein Nightshooting in der City?
Na wir werden sehen...wäre jedenfalls supi, wenn wir uns alle noch sehen würden :up:
So ein Mist das wir aber morgen Vormittag keine Zeit haben :motz:

Also bis hoffentlich morgen :up:
Da ist doch den ganzen Tag etwas los, warum kommt ihr nicht einfach später? Einfach kurz durchklingeln und wir holen euch beim Eingang ab - wäre doch kein Problem, oder?

Essen... na ja... ihr kennt mich ja langsam... muss ich net unbedingt haben. :hehe:

Nightshooting hätte evtl. auch noch was... wieder Speicherstadt? *ganz leise gähn*

Und wenn man da morgen schon hin geht, dann sollte man sich evtl. auch das Konzert am Abend anschauen.

Kommentar
Hi
Bine, auf das Treffen mit euch verlasse ich mich:):):)

Ein Fotoausflug am Abend wäre sehr schön, ich bleibe eh über Nacht
wenn euch etwas außerhalb der Speicherstadt einfällt wäre es nett.
Ich kenne mich in HH nicht so aus

Heute Abend werde ich vielleicht nochmal zum Containerhafen Waltershof tiegern...

Ich schätze das ich heute so gegen 21:30 Uhr in HH ankomme

so, nu muß ich los, der Kuchen ruft...:D

bis spätestens Morgen dann

vg
thomas

Kommentar
Keks schrieb:
Da ist doch den ganzen Tag etwas los, warum kommt ihr nicht einfach später? Einfach kurz durchklingeln und wir holen euch beim Eingang ab - wäre doch kein Problem, oder?

Essen... na ja... ihr kennt mich ja langsam... muss ich net unbedingt haben. :hehe:
Andreas...wenn Du beim Familientag bei Airbus warst, dann weißt du auch warum wir nicht später dazu kommen!:nein:
Auf dieses Chaos haben wir echt keinen Nerv...außerdem wäre es echt nicht prickelnd Euch durch dieses Gewühl zu jagen nur damit wir Euch finden.
Habt ganz viel Spass und wir sehen uns hinterher :up:

Tja Andreas, das mit dem essen gehen hat den schönen geselligen Hintergrund...man muss ja nicht nur auf Fotojagt sein ;)
Nett zusammen sitzen hat durchaus auch was :D

Also bringe ich meine Cam mit...für den Fall der Fälle, das noch ein Nightshooting ansteht :up: ...:yahoo:
Wohin es uns dann verschlägt??? Na schaun wir mal...:D
Sicher nicht in die Speicherstadt!!!!! :nein:

Kommentar
Gewühle is doch immer funny... ich weiss gar net was du dagegen hast. Einfach professionell auftreten, der Rest geht von selbst. (die Erfahrung hab ich zumindest gemacht)

Euch zu finden wäre relativ leicht.

Gesellschaft: Gerne.
Essen: Muss net unbedingt sein... ich bleib dann bei meinem Eis oder wat zu trinken. Außerdem muss ich Geld sparen - hab ja großes vor. (mehr oder weniger)

Wo isn jetzt Treffpunkt? Direkt beim Eingang B oder was? :nixweiss:

Kommentar
Keks schrieb:
Wo isn jetzt Treffpunkt? Direkt beim Eingang B oder was? :nixweiss:

Siehe Post #23

Genaueres kann ich nicht sagen, bin zum ersten Mal dort...
Wir versuchen gegen 10:00Uhr am Eingang B zu sein.
Mein Tip: Wenn wir (oder die anderen) nicht pünktlich da sind, einfach reingehen. Wäre doch dumm, wenn man das Programm wegen Warterei am Eingang nicht mitverfolgen kann... Per Handy finden wir uns schon! :up:

Kommentar
Zumindest 3 DC3 eine DC6 und eine dicke Einmot sind aicher da, die hab ich vorhin in Formation einfliegen gesehen. Dürften wohl die Salzburger gewesen sein.

Bine ich würd mir um die Menschenmassen nicht so den Kopf machen, zumindest vor 6 Jahren als die Lärmschutzhalle eingeweiht wurde waren zwar ganz viele Leute da, verliefen sich auf dem Gelände aber auch problemlos.

Einzig Stativaufnahmen während der Flugvorführungen dürften schwierig werden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten