Airnef - Neues Transfertool speziell für WLAN ausgerüstete Nikon DSLRs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Metalhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Bin zufällig über meine Flipboard-App auf meinem iPad und den darin u.a. enthaltenen Heise-Foto-News auf ein neues Programm für Windows/Mac/Linux gestolpert:

Airnef

Will es jetzt gar nicht groß beschreiben, steht ja auch das meiste in meiner Verlinkung: http://www.heise.de/foto/meldung/Airnef-WLAN-Tool-fuer-Nikon-Kameras-2823439.html

Hier noch der Link zur Programmseite: http://www.testcams.com/airnef/

Hört sich erstmal gut an. Wenn sich dadurch die häufige Speicherkartenentnahme minimieren ließe wäre das schonmal gut. Werde später mal probieren ob es auch mit meiner Toshiba WiFi-Karte oder meinem TP-Link Router auf der Kamera funktioniert.
 
Anzeigen
Naja, was man so alles "fast" nennt:

Fast downloads - Airnef uses optimized Media Transfer Protocol (MTP) parameters for sustained throughput around 2.5 MB/s

Geht vermutlich über das eingebaute WLAN nicht besser aber bei einer 64GB Karte sollte man dann eher zu den Geduldigen gehören.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten