WARUM HAST DU DAS GEMACHT UND WIEVIELEZAHLEN HAT DIE SERIENNUMMER (BIN INTERESSIERT)[MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION]
Um es zu reinigen und den Fokusschneckengang nach zu fetten.hat sich insofern erledigt für mich, schade!
ansonsten meinte ich eigentlich, warum du das objektiv zerlegt hast.
so wie ich las, haben die siebenstellig nummerierten eine bessere vergütung. hat sich insofern erledigt für mich, schade!
ansonsten meinte ich eigentlich, warum du das objektiv zerlegt hast.[MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION]
Aus Datenschutzgründen, so wie man ja auch bei Objektiven und Kameras die in EBAY angeboten werden oder bei Fotos von Autos das Kennzeichen unleserlich macht bzw. machen sollte.
Darf ich fragen, wo du die Information her hast, dass bei den 7-Stelligen Seriennummern eine andere Vergütung verwendet wurde??
das habe ich heute irgendwo im forum gelesen bei den objektiven. aber wo genau
hattest nicht du das geschrieben?
habe ich etwas missverstanden?
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2280707-post1.html
Wenn das von mir reparierte Objektiv später vom Eigentümer verkauft werden soll, soll der entscheiden, ob er die ganze Vorgeschichte erzählt...Bei Kennzeichen kann ich ja den Halter ermitteln (lassen) bei S/N von Objektiven bekomme ich höchstens das ungefähre Baujahr raus
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass z.B. in EBAY manche Kaufinteressenten weit mehr für ein Gerät (Kamera, Objektiv, Blitz) bezahlen wollen, wenn es noch nie in einer Werkstatt war.
Manch Andere hingegen wollen mehr zahlen, wenn es vor relativ kurzer Zeit in einer vom Hersteller anerkannten Fach-Werkstatt war, aber weniger, wenn es eine andere Werkstatt war oder der Anbieter/Verkäufer selbst daran zu Gange war...
und warum war dir die Sic-vergütung nicht so wichtig? oder lag es daran,daß ein objektiv mit so schwer zu bekommen ist? [MENTION=87167]Jakker[/MENTION]
War das ein gewerblicher Verkäufer oder ein privater? EBAY oder anderswo?Die Variante wurde angeboten, ich wollte sie haben und habe sie nicht bekommen.
Und, merkst du einen Unterschied durch die SIC-Vergütung?Es wurde Ersatz in der gewünschten Ausführung (Ser.Nr. 145xxxx) geschickt.
Hallo Michael!
Und, merkst du einen Unterschied durch die SIC-Vergütung?
Die Konstruktion des 135/2.8 AI-S ist "ganz" anders.Ob ich wohl einen Vergleich zum Ai-S 135mm/2,8 anstellen soll, die Vergütung wäre wohl mit der Standardvergütung der 105/2,5 vergleichbar oder ist das eine andere Linsen-Konstruktion?
Hallo Michael!
Die Konstruktion des 135/2.8 AI-S ist "ganz" anders.
Ich hatte zwar bisher nur ein 135/2.8 Series E da, aber auch da ist der Aufbau ganz anders...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?