AI/AIs an D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oldie FM2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der für mich einzige Nachteil der D90 ist, dass man mit der D90 und den AI/AIs Objektiven keine Belichtungsmessung hat.

Möchte das AIs 55/3,5 mit Pk an der D90 einsetzen.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht und kann etwas darüber berichten?
Oder vergessen und AF-D 60 nehmen?

Axel
 
Anzeigen
Der für mich einzige Nachteil der D90 ist, dass man mit der D90 und den AI/AIs Objektiven keine Belichtungsmessung hat.
Mit kleinem Umbau schon.

Möchte das AIs 55/3,5 mit Pk an der D90 einsetzen. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht und kann etwas darüber berichten? Oder vergessen und AF-D 60 nehmen?
Vielen Berichten hier im Forum zufolge (Suchfunktion!) ist es ein ziemlich scharfes Makroobjektiv. Wenn Du günstig drankommen kannst und auf den AF verzichten kannst/willst, ist es sicher eine Überlegung wert, ungeachtet der sehr hohen Qualität des AF-D 2,8/60.

CB
 
Kommentar
Ich werde das 55/3,5 zunächst ohne PK an der D90 testen und sehen wie schnell ich an die richtige Belichtung komme. Habe sogar darüber nachgedacht einen einfachen Belichtungsmesser zu kaufen.
Ist der PK13 an der D90 ohne Probleme einsetzbar?
Ist zwar in der BDA nicht genannt, aber ich möchte doch sicher sein, dass nix kaputt geht.
Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten