Agentur

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

Sterwin

Guest
Hallo Ihr Alle,:hallo:

ich würde gerne nebenberuflich bei einer Fotoagentur (die sind vor allem für lokale Zeitungen in der Provinz tätig) arbeiten. Auch um mir mit dem verdienten Geld das Eine oder Andere neue Objektiv kaufen zu können. Die Agentur liefert Fotos über lokale Ereignisse, z.B. wenn irgendwo ein Unfall passiert ist oder über lokale Sportveranstaltungen, Vereinstagungen, wenn die Oma hundert Jahre alt wird etc.
a.Nun meinten die Leute von der Agentur, ich solle meine Honorarvorstellungen nennen! Was kann man denn Eurer Meinung nach so verlangen? Ich möchte mich da nicht blamieren, habe im Internet recherchiert, was allerdings nicht so ergiebig war...
b. Ich habe eine D-700 mit folgenden Objektiven:
-70-300mm VR, 50mm Festbrennweite und 24-85mm. Eignet sich das 24-85 gut als Reportageobjektiv?

Vielen Dank und gutes Neues Jahr 2009!

Anzeigen
ich würde mich prozentual am Erlös pro Abdruck beteiligen lassen und keinesfalls pauschal alle Nutzungsrechte abtreten. Stell Dir vor, das Omabild, oder Unfallbild oder wie auch immer für das du einmalig 30 Euro kassiert hast, wird plötzlich überregional interessant und erscheint auf der BILD-Titelseite .-) dann hättest Du als Fotograf bei einer pauschalen Abgeltung nichts mehr davon.

Kommentar
Vielen lieben Dank, so werde ich das wohl machen!

Auch Dir allzeit´gut Licht :)

L G

Stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten