Ich fand kein besser geeignete Forum - es geht ja um eine zukuenftige Foto-Reportage ... bitte verschieben, falls sinnvoll.
Wir wollten zu viert im 4. Quartal 2009 fuer 3 Wochen nach nach Kenia.
Die Entscheidung und Buchung dazu muessten bis spaetestens Mitte 2008 gefallen sein.
Die aktuelle Lage in Kenia erlaubt sicher keine Reise dorthin - ob und wann dies wieder moeglich sein wird, ist auch noch offen ...
Welches andere Land wuerde sich empfehlen?
Einen zweiten Massai Mara gibt es wohl nicht ...
Zwei von uns sind Afrika-erfahren, die anderen beiden Afrika-Neulinge.
Wir wuerden gerne in eine Gegend ohne Jagd, so dass die Tiere nicht schon am Horizont fliehen, aber auch keine Park, in denen 20 Jeeps um 3 faule und gelangweile Loewen kreisen - daher schien bislang der Mara-River das Traumziel.
Was bietet sich stattdessen an?
Welches Land, welche Gegend zu welcher Zeit?
Gerne wuerde ich Tipps von den Afrika-Cracks bekommen!
Danke!

Wir wollten zu viert im 4. Quartal 2009 fuer 3 Wochen nach nach Kenia.
Die Entscheidung und Buchung dazu muessten bis spaetestens Mitte 2008 gefallen sein.
Die aktuelle Lage in Kenia erlaubt sicher keine Reise dorthin - ob und wann dies wieder moeglich sein wird, ist auch noch offen ...
Welches andere Land wuerde sich empfehlen?
Einen zweiten Massai Mara gibt es wohl nicht ...
Zwei von uns sind Afrika-erfahren, die anderen beiden Afrika-Neulinge.
Wir wuerden gerne in eine Gegend ohne Jagd, so dass die Tiere nicht schon am Horizont fliehen, aber auch keine Park, in denen 20 Jeeps um 3 faule und gelangweile Loewen kreisen - daher schien bislang der Mara-River das Traumziel.
Was bietet sich stattdessen an?
Welches Land, welche Gegend zu welcher Zeit?
Gerne wuerde ich Tipps von den Afrika-Cracks bekommen!
Danke!