Affinity photo Dateiverkleinerung für NFF


saubermann

Unterstützendes Mitglied
Ich spiele gerade ein bischen mit Affinity photo. Mal abgesehen von der Workflow Einarbeitung stoße ich immer wieder auf ein für mich entscheidendes Problem.
Wie kann ich die Ausgabegröße für das NFF anpassen? :gruebel:
Soll heißen 1200 Pixel an der langen Kante und max.545 Kb.
Bei LR ja überhaupt kein Problem (bin ich da verwöhnt?)
Kann mir jemand mal unter die Arme greifen?
Ein Problem welches nicht nur bei Affinity auftritt. (Capture One)
 

lesitzki

Sehr aktives Mitglied
Affinity Photo -- Dokument - Dokumentgrößer ändern - 1200 Pixel angeben - exportieren - jpg je nach Motiv 60-80% Qualität.

Capture One - gehe auf das Exportmodul - lege dir ein neues an - benenne es NFF - 1200 Pixel Bildgröße und jpg 60% und eins mit 70% an -das war es schon.
 
Kommentar

saubermann

Unterstützendes Mitglied
Vielen Dank Holger!:up: Wenn ich 1200 Pixel eingebe wird dann die andere Seite automatisch berechnet?
 
Kommentar

dembi64

NF-F Premium Mitglied
[MENTION=1863]lesitzki[/MENTION]

aber die Daeigröße von 545kb kann nicht vorgeben werden ?
muss ich die "schätzen" bzw. mich herantasten?
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software !-- Matomo -->