AF zu langsam? (Katze in Bewegung)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und 1/500s oder 1/640s würde dann auch nicht reichen, falls es der AF doch irgenwie schaffen würde. Katzen in Bewegung sind nicht so einfach. Da hilft nur üben, üben, üben, ...

Ich befürchte, du überforderst da Kamera und/oder Objektiv.
Kater sitzt und sprintet dann los, da kommt die D300 in Verbindung mit dem 85er nicht mit.

Gruß
Dirk

Kommentar
Anzeigen
OK, dann probier ich das mal mit dem mittleren Fokusfeld und dem AF-S 18-135. allerdings sollte dann die Sonne scheinen wegen der Lichtstärke des Objektivs. ;) Und ob das als "Profiglas" durchgeht - wohl eher nicht. ^^ Ein 17-55/2.8 oder 70-200/2.8 mag ich mir momentan nicht anschaffen nur für ein paar Katzenfotos, Auto geht vor.
Danke schon mal für die Antworten!

Kommentar
Und 1/500s oder 1/640s würde dann auch nicht reichen, falls es der AF doch irgenwie schaffen würde. Katzen in Bewegung sind nicht so einfach. Da hilft nur üben, üben, üben, ...
Üben macht nur Sinn, wenn man weiß, woran man arbeiten / verbessern kann, und das war mir eben nicht klar. Nicht, dass ich an der falschen Schraube drehe...
Mehr als 1/640 war nicht drin bei der nahenden Dämmerung, und die ISO wollte ich nicht noch auf 3200 hochdrehen.
Warte ich halt auf einen sonnigen Tag und probiere mein Glück am Wochenende - nach 20 Uhr ist es nicht mehr hell genug für kürzere Verschlusszeiten, wie ich gestern festgestellt habe. :fahne: Zumindest wenn kein strahlend blauer Himmel vorhanden ist...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten