AF-S VR Micro-Nikkor 105mm F2.8G IF-ED .

Anzeigen
AW: AF-S VR Micro-Nikkor 105mm F2.8G IF-ED

D80, f/6.3, 1/320 s

picture.php

Kommentar

NIKON D90 , AF-S VR Micro-Nikkor 105mm F2.8G IF-ED , F7.1 , 1/125" , 200/24° ,

picture.php

Kommentar

Die neue Linse war ja Schuld, daß ich einige versprochene Dinge (Thorpe Cup) verspätet erledigen konnte. Aber nun kommen auch die Testbilder vom ersten Testshooting im Spreewald und "mißbraucht" als Portrait/Normallinse im Meilenwerk Berlin hier ins Forum.

Spreewald/Natur:

picture.php

Eines der ersten Bilder mit dieser Linse.

picture.php

picture.php

Im Meilenwerk:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

fazit: Üben, üben, üben. Und nicht vergessen- vorher Sensor reinigen (ich gehe ja nah ran und da stört so ein Dreckklumpen gehörig), auf den Hintergrund achten (kommt mir auf meinen Naturaufnahmen z.T. unruhig vor) und andere derartige Dinge ... ;)

Jock-l

Kommentar

Mal als normales Tele:

picture.php

Helmut

Kommentar

Hallo FDHW, das sieht aber nicht so prickelnd aus, an welchem Body war das? Sonst noch Infos?

Danke

Kommentar

picture.php

Habe es noch einmal nachgearbeitet.

Im Original auf 50x75cm sehr gut in Schärfe und Auflösung.

Helmut

Kommentar

Ein wirklich wunderbares Objektiv! Ich benutze es natuerlich als Makro/Close-Up oder generell draussen oder drinnen, wenn ich mich frei bewegen kann. Da ich zu doof bin, Portraits zu bearbeiten, ist mir die Schaerfe zu brutal...meine Holde wuerde tagelang nur Brei kochen, wenn ich jemals ein Portrait damit poste..da sieht man jedes Fitzelchen.

Der Rest eines Lotos.. (D700, f7.1, 1/80 bei ISO 200, freihand)

4042185295_62e5198a84_b.jpg

Ein Huhn, dass dachte, es gibt was zu essen (D700, f6.3, 1/160 bei ISO 200, freihand)

4042885512_3caabe8cf2_b.jpg

Beide Freunde liegen bei Flickr und beide habe ich schon irgendwo gepostet, denke ich.

Kommentar

Ein wirklich wunderbares Objektiv! Ich benutze es natuerlich als Makro/Close-Up oder generell draussen oder drinnen, wenn ich mich frei bewegen kann. Da ich zu doof bin, Portraits zu bearbeiten, ist mir die Schaerfe zu brutal...meine Holde wuerde tagelang nur Brei kochen, wenn ich jemals ein Portrait damit poste..da sieht man jedes Fitzelchen.

Kann ich voll und ganz bestätigen!
Allerdings ist das Objektiv prinzipiell an Vollformat sehr gut für Portraits geeignet, wenn man die entsprechenden Personen hat, denen entweder eine naturgetreue Abbildung nichts ausmacht oder die eben noch junge, den Schönheitsidealen entsprechende Haut haben!!!!!!!!!!!!
Die Freistellung bei Offenblende ist natürlich auch wegen des Teleeffektes perfekt, das Bokeh einfach wunderbar!
BTW: Brei essen mag ich auch nicht so gerne!
:fahne:
Martin

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten