AF-S Nikkor 500mm f/5.6E PF ED VR

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Engagi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Das 500/5.6E PF entspricht vom Gewicht und den Abmessungen in etwa dem 70-200/2.8 FL
und ist somit für mich das ideale Reisetele, wenn es auf Gewicht und/oder Anzahl der Gepäckstücke ankommt.
Das Objektiv ist ja noch recht neu, daher möchte ich mit folgender Aufnahme den Beispielbilderthread starten.

Gegenlichtaufnahme von heute Morgen, ca. 40 Minuten nach Sonnenaufgang.

DSC_5610.JPG


D500, Offenblende, 1/400s, ISO 800​
 
Anzeigen

Einhorn

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Tejot,

Denke, nicht nur ich würde es sehr begrüßen, wenn Du mehr Bilder von verschiedenen Lichtverhältnisse zeigst. Danke!

Gruß Warner
 
Kommentar

eric

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe es mir auch geleistet.. für mich ist es die ideale Birds in Flght Linse zum Pirschen ohne weiteres lästiges Gewicht und drumherum, dank des tollen Stabis auch für ruhige Motive geeignet.. ich konnte zuhaus reproduzierbar 1/30 bis 1/40sec bei den 500mm halten. DAS finde ich sehr beeindruckend. Zudem ist der AF fix.

Hier aber mal ein paar Bilder warum ich es mir gekauft habe, alle offenblendig.. (exif sind drin):






1/30s
 
Kommentar

P.Gnagflow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Kommentare
soulbrother
soulbrother kommentierte
Am RAND?
Dann schau mal in die ECKEN, besonders oben links...
:170:
EDIT: Ich meinte allerdings das letzte Bild im threadm also in Beitrag 5
 
P
P.Gnagflow kommentierte
siehste, ungleichmäßig isses auch noch ;) ich meinte allerdings das letzte Bild in #3

Nein, Schbass beiseite, dieses Linsengericht tät mich stark reizen nachdem ich es ausprobieren konnte. Mal gucken - is ja bald Weihnachten ....
 

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
full

Kieler Stadtachter-Rennen 2020. (Copyright Vermerk ist falsch.)

Nikon D5, AF-S Nikkor 5.6/500mm E PF, 1/2000s, Offenblende, freihand aus dem Motorboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Muss man sich mal vorstellen: Acht Kraftprotze lassen sich von dem kleinen Würstchen vorne selbstkasteiend anbrüllen. Das geht bestimmt auch nur deshalb gut weil die Kraftprotze nicht wissen wohin die Reise geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian B.
Christian B. kommentierte
Und weil die sich alle mögen. Aber Du hast recht: (y)Du hättest sie mal hören sollen - eine bessere Motivation kann man sich kaum vorstellen.
 

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
full


African Wild Dog.
Moremi Game Reserve, Botswana 2018.
Nikon D850, AF-S Nikkor 5,6/500mm E PF, 1/2000s, ISO 800, Offenblende, freihand.
Veranstalter: Outback Afrika Erlebnisreisen / Lethaka Safaris
Professional Safari Guide: Gee Mange
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Anthracite
Anthracite kommentierte
Der Wildhund gefällt mir sehr gut.
Ich denke aber gerade, das Bild müsste noch besser sein. wenn man es auf quadratisches Format zurechtschneidet und dabei den leeren Bereich links wegfallen lässt.
 
seamaster
seamaster kommentierte
Wir sind hier nicht bei Bildkritik;)
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Trotzdem danke für den Hinweis. Ich entwickele meine Bilder allerdings deshalb alle im 16:10 Format, weil ich sie in "Dia"-Vorträgen mit einem 16:10-Beamer zeige. Und mich persönlich stört der leere Bereich rechts jetzt nicht so.
 

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
full


Female Leopard II.
Khwai Konzession, Botswana 2018.
Nikon D850, AF-S Nikkor 5.6/500mm E PF, 1/1000s, ISO 220, Offenblende, freihand.
Veranstalter: Outback Afrika Erlebnisreisen / Lethaka Safaris.
Professional Safari Guide: Gee Mange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
full


Pferdeantilope.
Savuti Sektor des Chobe National Parks Botswana 2018.
Nikon D850, AF-S Nikkor 5.6/500mm E PF, 1/4000, ISO 5400, Offenblende, freihand. (1/4000 versehentlich eingestellt.)
Veranstalter: Outback Afrika Erlebnisreisen / Lethaka Safaris
Professional Safari Guide: Gee Mange
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
full


Lion cub.
Savuti Sektor des Chobe National Park, Botswana 2018.
Nikon D850; AF-S Nikkor 5.6/500mm E PF, 1/500s, ISO 110, Offenblende, freihand.
Vignette in Lightroom hinzugefügt.
Veranstalter: Outback Afrika Erlebnisreisen / Lethaka Safaris
Professional Safari Guide: Gee Mange
 
Kommentar

Engagi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Das ist gemein. Wenn wir wieder vernünftig reisen können, werde ich wohl erst mal eine Afrikareise buchen.
Ich schaue mir morgen noch mal meine Argentinienbilder an. Da hatte ich auch die Kombi D850 plus 500/5.6 PF mit.
Dann stelle ich ein paar Bilder ein (Zweitverwertung).
 
Kommentar
Oben Unten