AF-S Nikkor 35mm f/1,8G ED .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

F.-P.

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Ich hatte zu diesem neuen Objektiv noch keinen Thread gefunden. Donnerstag habe ich es mir gegönnt. Leider gibt es außer den normalen "Probeschüssen" noch nichts besonderes. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der das Objektiv hat.
Ich werde es auf jeden Fall nicht wieder hergeben.

Alle Bilder in Lightroom entwickelt. Nur leicht nachgeschärft. Keine Kontrast oder Farbveränderungen und kein entrauschen.

#01#
D700, f5,6 , 1/250sec, ISO 200
picture.php


#02#
D700, f2, 1/125sec, ISO 800
picture.php


#03#
Schärfe um die Augen
picture.php


#04#
Crop aus der linken unteren Ecke
picture.php
 
Anzeigen
AW: AF-S Nikkor 35mm f/1,8G ED

Kleiner Zug in und um die Gemeinde.

Dabei natürlich auch mal ne Landschaft:

#05#
D700, f8, 1/2000, ISO200, -1LW
picture.php


#06#
Hier mal was zum Schärfeverlauf
D700, f4, 1/180, ISO200, -1LW
picture.php


#07#
D700, f2,8, 1/750, ISO200, -1LW
picture.php
 
Kommentar
Hallo,

ich bin auch ganz begeistert von der Linse!

Bild1: D700, Blende 1.8

Bild 2/3: D700, Blende 2.0

Gruß Heinz







Die Linse hat ein sehr kleinen Mindestabstand so das sie auch als "Not-Makro" dienen kann (D700, Blende 4,5).

 
Kommentar
Hatte nicht immer Glück mit Nikon 35 mm Linsen.
Die AF-D hatten Probleme, Randunschärfen, verkannteter Objektivtubus ..
Die AF Serien war sehr gut.
Die neue Linse lässt alles hinter sich. Zeigt erstaunlich gute Qualität schon im Nahbereich und auch sonst, sehr brillant, sehr scharf.
Ich wüßte nicht wozu ich Lichtstärke 1,4 um teures Geld brauchen sollte.
Kommt in die Nähe von Offenblendenstauglichkeit.

TOP
 
Kommentar
Hallo Forum,
ich liebäugle auch mit dem Objektiv für meine D600,
soweit ich hier gesehen und gelesen habe, ist das eine klare Kaufempfehlung oder?
Gruß
Stefan
 
Kommentar
Ich habe es jetzt knapp 2 Monate an einer D600 und bin beistert. Klein, leicht, scharf, ein ideales Objektiv fuer Reisen oder den kleinen Stadtbummel. Ueber Weihnachten war es mit in Barcelona, ich zeig hier mal ein paar Bilder von der Reise.

Es vignettiert ein wenig bei 1.8...ok, es vignettiert ganz ordentlich, aber das machen alle lichtstaken Optiken denke ich mal.

Keine Bearbeitung in Lightroom, nur leicht nachgeschaerft

bei 1.8

ARC_9759 by cosmo_71, on Flickr

bei 4.0

ARC_9758 by cosmo_71, on Flickr


nochmal 4.0

ARC_9165 by cosmo_71, on Flickr

bei 2.5

ARC_9021-Edit by cosmo_71, on Flickr

Abends beim Jazz im kleinen Club, hier macht das 35er richtig Spass 1.8+leichter Weitwinkel, ideal.

ARC_9078-Edit by cosmo_71, on Flickr
 
Kommentar
Haben nur so wenige Forenten das neue AF-S 35/1.8 FX?

Weil sie es nicht brauchen!??

Ich habe das AF-S 18-35/3,5-4,5

Ich habe es jetzt knapp 2 Monate an einer D600 und bin beistert. Klein, leicht, scharf, ein ideales Objektiv fuer Reisen oder den kleinen Stadtbummel. Ueber Weihnachten war es mit in Barcelona, ich zeig hier mal ein paar Bilder von der Reise.

Es vignettiert ein wenig bei 1.8...ok, es vignettiert ganz ordentlich, aber das machen alle lichtstaken Optiken denke ich mal.

Keine Bearbeitung in Lightroom, nur leicht nachgeschaerft

bei 1.8

ARC_9759 by cosmo_71, on Flickr

bei 4.0

ARC_9758 by cosmo_71, on Flickr


nochmal 4.0

ARC_9165 by cosmo_71, on Flickr

bei 2.5

ARC_9021-Edit by cosmo_71, on Flickr

Abends beim Jazz im kleinen Club, hier macht das 35er richtig Spass 1.8+leichter Weitwinkel, ideal.

ARC_9078-Edit by /8903973@N08/]cosmo_71, on Flickr

picture.php


AF-S 18-35/3,5-4,5 G​

Eine bis zwei Blenden machen den Bock nicht fett aber es bleibt flexibel, weshalb ich kein 35/1,8 mein Eigen nenne und sogar ein Ai-S 35/1,4 aussortiert habe...[/CENTER]
 
Kommentar
Nun ja, ich habe das 35 1.8 zusaetzlich zum 16-35. Bei ISO 6400 im dunklen Nachtclub macht es schon einen Unterscied ob ich mit 1.8 oder 3.5 fotografiere.
 
Kommentar
Ein 16-35 mit 3,5 hätt ich ja auch gern! :hehe:
Meins hat nur 4,0, und da find ich es nicht wirklich brauchbar!
Gruß
TEssar
 
Kommentar
Na gut!
Ich hab da 28/1,8 und find es sehr gut.
Das 35er könnte mich aber wirklich reizen
Gruß
Tessar
 
Kommentar
Ich habe es, bin sehr zufrieden, habe bei zwei Hochzeiten schöne Innen- und Außenaufnahmen damit gemacht. - schön für kleine Gruppen. Bokeh gefällt, AF schnell, schön geringes Gewicht. Mit Beispielbildern (Threadthema!) kann ich alleerdings im Moment nicht dienen.
 
Kommentar
Hier mal was von heute mit jeder Menge Detail. Alles in CNX 2 entwickelt, Picture control standard, Schaerfung auf 5, Kontrast 0, Saettigung 0. Blende 1.8, ISO 100, 1/2500 sec, D600.

test-shot-nikon-35- 1.8g-fx by cosmo_71, on Flickr

Steht in voller Groesse (24Mp) auf Flickr. Fokussiert habe ich auf den mittleren Steg der zerbrochenen Scheibe.

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten